Ganz schön leer hier, heute!

• Wo seid / ward ihr alle? Blumen gießen? Fußball spielen? Angrillen? Ausritt auf dem Besen in der Walpurgisnacht? Tanz in den Mai? Waldmeister-Bowle zubereiten oder nur trinken?

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

• Habe meinen Besen wieder aus der Besenkammer geholt, geölt, aufgetankt, poliert und ab in die Nacht...

Habe ich schon gesagt, dass auch Hexen Fachkräftemangel haben? (stellt euch an dieser Stelle jetzt einfach ein Hexenemoji vor)

Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...

• Gestern in the middel of nüscht angekommen.

Meine schlimmsten Erwartungen haben sich erfüllt. Beide Netze nur ein Minibalken, teures WLAN auf dem Zimmer wird im Hintergrund von einem 56k-Modem betrieben. Nur das Zwitschern beim Verbindungsaufbau fehlt.

Heute Abend verpasse ich das Campions League Viertelfinalspiel SC Magdeburg ./. Kielce, für das ich eine Karte in der ersten Reihe, direkt hinter der Trainerbank hatte. Mein DYN -Abo kann ich bei dieser Performance vergessen 😡.

Eine Hoffnung habe ich noch: Gestern bei der Ankunft eine Gaststätte gesehen, die mit "Free WLAN" wirbt. Da werde ich mal fragen, ob ich mich mit dem Notebook und Kopfhörern in die Ecke setzen darf. Eine Sportsbar wird es hier kaum geben.

Drückt mir bitte die Daumen...

Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.

M.G.Wetrow

• Heidernei! Daumen sind gedrückt!

Sehe Dich gerade virtuell in der Wüste, nur ab und zu kullert ein Tumbleweed vorbei (aka Datenempfang)

Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

• So ähnlich liebe Anda, nur besteht die Wüste aus ganz viel Gegend und noch mehr Umgebung und um 5.00 weckt der Kuckuck ausdauernd bis dreiviertel Sechs. Inzwischen sind auch die Krähen, von denen es hier große Schwärme gibt, wach und verabreden sich lautstark, welche Felder sie heute abernten wollen. 😉

Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.

M.G.Wetrow

• Nutze die Zeit für Digital Detox :P

Wir haben Chaos und Bürokratie, Made in made in Germany, Propaganda und Poesie, Made in Germany

Wir können am Glücksrad die Geschichte drehen, auf Stelzen über Leichen gehen, Bis zum Mittelmeer mit Feuer spucken, die Eins am Schießstand und Autoscooter...Made in Germany

• Habe meinen Besen wieder aus der Besenkammer geholt, geölt, aufgetankt, poliert und ab in die Nacht...

Wie lange hat das Akku laden gedauert? :lach:

Wo seid / ward ihr alle?

An sich wollte ich den Rasen mähen, aber ich habe mich doch dazu entschieden die "Wiese" noch weiter wachsen zu lassen. Meine Ausrede, Bienen, Hummeln & Co. sind unterwegs, die freuen sich über die vielen Blüten.

Wir haben dann die Terrasse aus dem Winterschlaf geweckt. Die Erdbeerpflanzen blühen und der Enzian blüht seit knapp 3 Wochen, Hornveilchen sowieso.

Interessanterweise blühlt der Enzian auf der Terrasse wie verrückt, seine Abkömmlinge neben dem PKW-Stellplatz haben kaum Blüten, und seine Geschwister im Vorgarten haben schon seit über 2 jahren noch keine einzige Blüte gezeigt. Ursachenforschung läuft.

Tulpen, Krokusse und Schneeglöckchen haben dieses Jahr schön geblüht, aber Iris und Narzissen sind alle hinüber, die haben diesen Winter nicht überlebt. Die Kältewelle im Frühjahr mit Schnee und Eis hat denen den Todesstoß versetzt. Das war auch mein Fehler, ich hatte sie in Kübeln arrangiert, und letztes Frühjahr sah alles gut aus. Anstatt sie dann in den Garten umzusetzen wie geplant, habe ich sie noch einen Winter auf der Terrasse stehen lassen, und das war keine gute Idee. Früh ausgetrieben, dann 3cm Eisschicht, und danach ist die Erde in den Kübeln kaum abgetrocknet.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Erster Mai Morgen geht der obglitprische Blick Richtung Milchbankerl und Garten fehlt was

Zwei Buben mit verschmitzen Blick auch auf Miclhbankerl gehen die Straße runter.....

Botschaften ziehen sich die Strasse längs

Früher hat man Götter gesagt, heute sagt man Internet.

Herbert Achternbusch RIP

• Gestern in the middel of nüscht angekommen.

Meine schlimmsten Erwartungen haben sich erfüllt. Beide Netze nur ein Minibalken, teures WLAN auf dem Zimmer wird im Hintergrund von einem 56k-Modem betrieben. Nur das Zwitschern beim Verbindungsaufbau fehlt.

Ich stand mal in der Wüste Negev, also richtige Wüste, und hatte besten Empfang. Weit und breit kein Mensch, kein Haus, kein Tier, kein Schatten. Kaum wieder in Frankfurt angekommen war Ebbe mit Empfang... X/

Ich hoffe, alle Hexen/Hexer sind samt Begleitung wieder heil heimgekehrt und haben keine "obstacles" übersehen

Mein Besen hat ein magisches Hinderniswarnradar. Ist modern und auch für den Tiefflug zugelassen. :P

Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...

• Wo seid / ward ihr alle?

Ganz schön leer hier, heute.

Es ist Monatsanfang, also liegen die Daten bis Ende April vor. Der April war tatsächlich ein schwacher Monat, ein sehr schwacher Monat. Es deutet alles darauf in, dass dieser Sommer vergleichbar wird mit dem Jahr 2019.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Aber klar doch, vor Jahren schon hat die Frau Maier mit einem Staubsauger experimentiert, aber der hat bauartbedingt bei 10m Entfernung von der Steckdose den Geist aufgegeben, war also nicht alltagstauglich. :lach:

.

• Aber klar doch, vor Jahren schon hat die Frau Maier mit einem Staubsauger experimentiert, aber der hat bauartbedingt bei 10m Entfernung von der Steckdose den Geist aufgegeben, war also nicht alltagstauglich. :lach:

X/

Akku?

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

• Deswegen hatte ich oben ja gefragt, wie lange es gedauert hat, den Akku zu laden. ;)

Ich gehe davon aus, die Frau Maier ist selbst der Zukunft schon voraus.

Ich war übrigens beschäftigt, aber nicht mit Arbeit.

.

• Ich war übrigens beschäftigt, aber nicht mit Arbeit.

Lecker!

Wir haben uns über die Rückkehr unserer Ente gefreut. Von 16 Entlein sind noch sechs am Leben.

Die sind putzmunter - und wenn sie müde werden, schlafen sie bei uns am Gartenteich - dort fühlen sie sich offenbar sicher.

Ich könnte ihne den ganzen Tag zuschauen...

Gefährlich ist's, wenn Dumme fleißig werden!

• Ich habe mir u.a. angeschaut, was im Thüringer Wald noch als solcher vorhanden ist. Viel ist es nicht mehr.

Hier aktuelle Impressionen:

Lustig auf diesem Foto ist der rot von mir unterstrichene Text auf dem Schild:

Die Markierung auf dem folgendem Foto weist auf das Oberbecken des Pumpspeicherwerks Goldisthal, das in anderem Zusammenhang schon mal hier erwähnt wurde.

Die Fichtenforste scheinen komplett dem Untergang geweiht.

Hier Bild 1 an ähnlichem Fotografenstandort, Version 2018:

• Endlich Platz für die Windmühlen :/

Was hat nochmal zum offensichtlich erfundenen Waldsterben geführt und weshalb ist die Aufforstung mit neuen Fichten-Monokulturen jetzt nicht sinnvoll?

• Was hat nochmal zum offensichtlich erfundenen Waldsterben geführt und weshalb ist die Aufforstung mit neuen Fichten-Monokulturen jetzt nicht sinnvoll?

Frage und Antwort in 1 Satz! Auch nicht schlecht...

• Endlich Platz für die Windmühlen :/

Ja genau, weil die Grünen extra Borkenkäfer gezüchtet haben, um Platz für diese dämlichen Windräder zu schaffen.

M.G.Wetrow

• Eigentlich ist es ja positiv zu sehen, wenn die themenspezifische Koalition aus FDP, CDU und AfD im Thüringer Landtag sich so vehement um den Umweltschutz in Thüringen kümmert. Weniger Neubaugebiete, weniger neue Umgehungsstraßen, weniger neue Autobahnen, damit der Wald erhalten bleibt - wenn das mal nicht hier und da als Bumerang zurückkommt!

Frage und Antwort in 1 Satz! Auch nicht schlecht...

Ich zähle da zwei (unterschiedliche) Fragen, eine Aussage und keine Antwort auf die Fragen. (ich habe übrigens nicht geschrieben, dass ich Windräder für einen adäquaten Ersatz für dahingeschiedene Fichtenplantagen halte und gebe zu bedenken, dass das Zeitalter der Fichtenwälder in D unwiderruflich seinem Ende zugeht - klimabedingt. Aber ja, ich sehe da einen Zusammenhang.)