Gartenboden vorm Rasenboden abrütteln
-
-
Fotos bitte unter „Dateianhänge“ unten links im Editoren direkt hier einstellen, damit sie dauerhaft verfügbar bleiben, danke!
-
Nein, auf keinen Fall den Mutterboden "verdichten", einfach nur mit einer mit Sand oder Wasser befüllten Walze abwalzen oder bei kleineren Flächen einen Stampfer nutzen.
Ideal wäre es, wenn der Boden vor der Bepflanzung 2 - 3 Wochen "ruht" und einiges an Regen abbekommt - Falls keine Zeit und trockenes Wetter ansteht, den Boden gut wässern, damit sich diese auf "natürliche" Weise etwas setzt.
Die auftretenden Senkungen kannst du dann auffüllen und anschließend deinen Rasen ausäen. -
eigentlich müsste der festgerammelte "unterboden" aufgelockert werden
wird sich mir wohl nicht mehr erschliessen , wie man auf eine solche idee kommt.....
-
Ich würde auch zuerst einmal an einen Pflug und eine Fräse denken, aber vorher alles wegräumen was nicht auf die Fläche gehört (Steine etc.).
Wenn der gezeigte Boden jetzt gewalzt wird, dann steht der Rasen beim nächsten Regen in einer Pampe, egal ob da noch ein paar cm Erde drauf kommen. Ob ein frischer Rasen das überlebt? Ich glaube nicht.