Hallo zusammen,
wir sind eine junge Familie, die sich den Traum von der eigenen Immobilie erfüllen möchte.
Theoretisch haben wir auch ein für uns passendes Objekt gefunden. Allerdings weist der Keller erhebliche Feuchtigkeit, Schimmel, Ausblühungen,.. auf. Leider sind wir Bauleihen, sodass der Sanierungsaufwand für uns nicht einschätzbar ist. Wir wissen, dass eine Ferndiagnose immer schlecht ist, allerdings hoffen wir, dass jemand den Schaden etwas eingrenzen kann bzw. den finanziellen Aufwand zur Sanierung des Kellers nennen könnte.
Ein paar Eckdaten zum Gebäude
- Baujahr 1991
- Garage liegt über den Keller
- Standort (Rheinland-Pfalz)
- Nachträgliche Außendämmung nicht möglich (Grenze zum Nachbarn auf der linken Seite, Treppenhaus auf der anderen Seite, Wintergarten,...
Ich habe in diesem Forum viel über nachträgliche Innendämmung per Injektionsverfahren gelesen. Ist dies immer möglich und erfolgsversprechend? Gibt es weitere Alternativen außer alles aufzugraben?
PS: Falls jemand aus der Nähe ist, würde ich mir freuen, falls der oder diejenige uns bei einer erneuten Besichtigung unterstützen könnte. Natürlich nicht kostenlos.