Hallo.
Der Titel ist natürlich verkürzt. Mit gültig ist gemeint, lässt sich ungefähr sagen, wie lange man so eine Beratung mit Sanierungsfahrplan ungefähr nutzen und darauf aufbauen kann, bis sie als veraltet angesehen und neu erstellt werden muss?
Konkret geht es um ein altes altes Zweifamilienhaus. Wir wissen noch nicht, welche Maßnahmen wir hinterher auch umsetzen können, das kommt auf das Ergebnis der Beratung und ein paar besondere persönliche Faktoren an. Mit Pech kann es passieren, dass wir nur wenig oder gar nichts zeitnah umsetzen können, aber sich deswegen gar nicht zu informieren ist ja auch doof, wir würden es schon gerne versuchen. Nun gibt es ja 80% Förderung für diese Beratung, die Selbstbeteiligung soll bei nur 350€ liegen. Daher versuche ich gerade einzuschätzen ob es sich lohnt, diese Förderung jetzt in Anspruch zu nehmen oder doch besser zu warten.
Falls alle Stricke reißen, kann jemand sagen, ob und wann man für die gleiche Immobilie die gleiche Förderung auch nochmal in Anspruch nehmen könnte? Vielleicht nach einer bestimmten Zeit oder wenn der Besitzer gewechselt hat (hier Erbfall)?
Viele Grüße.