Urinal Kartuschenventil + Drückerplatte

• Hallo zusammen,

ich hatte vor ein paar Jahren ein gebrauchtes Montageelement für ein Urinal gekauft nur weiss leider die Marke nicht mehr. Nun habe ich alles montiert und mir fehlt nur noch das Kartuschenventil und die Drückerplatte.
    Ich habe breits das Katuschenventil von TECE (Amazon Link) als auch das Kartuschenventil von viega (megabad Link) ausprobiert. Beide passen leider nicht.
    Kann mir jemand sagen welches hier das passende ist? Es sieht so aus als wen sich im hinteren Bereich ein zweites Gewinde befinden müsste (siehe Bild im Anhang).

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Fabian

• Vielleicht ist der Blick von chieff schärfer?

Ich nehme an Hand des Fotos an, dass das Element noch nicht beplankt ist? Wäre es dann nicht einfacher, einen neuen Druckspüler mit passender Drückerplatte einzubauen?

Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.

M.G.Wetrow

• Wie sieht der Rest aus? Betätigungselemente ect? Das wird es ja nicht gewesen sein?!

Ich habe einer Vermutung, aber ich warte mal ab was noch kommt.

Wir haben Chaos und Bürokratie, Made in made in Germany, Propaganda und Poesie, Made in Germany

Wir können am Glücksrad die Geschichte drehen, auf Stelzen über Leichen gehen, Bis zum Mittelmeer mit Feuer spucken, die Eins am Schießstand und Autoscooter...Made in Germany

• Das ganze ist leider bereits beplankt. Ich dachte ich brauche einfach nur noch so ein Katuschenventil und bin fertig :D

Hat jede Marke hier andere Abmessungen? Hat jemand eine Idee welche das hier sein könnte?

• Das Ventil wird dir ja nicht reichen, du brauchst ja das ganze Zubehör noch zur Betätigung, oder hast du da noch was rumliegen?

Wir haben Chaos und Bürokratie, Made in made in Germany, Propaganda und Poesie, Made in Germany

Wir können am Glücksrad die Geschichte drehen, auf Stelzen über Leichen gehen, Bis zum Mittelmeer mit Feuer spucken, die Eins am Schießstand und Autoscooter...Made in Germany

• Auf dem Kasten war noch eine Styroporabdeckung mit einer Produktnummer drauf.

Hab danach gegoogelt. Es scheint sich um ein Produkt von Schell zu handeln :)

Mal gucken ob ich so das passende Teil finde.

Trotzdem Danke für die Hilfe.

• das könnte hinkommen. kann aber ein älters Modell sein. Aber du bist auf dem richtigen weg.