Regenwasser kommt nach einiger Zeit durch Garagendecke

• Hallo zusammen.

Versuche mein Problem kurz und konkret zu beschreiben...

Wir haben im Dezember 22 ein Haus gekauft. Es hat nach hinten "Hanglage". Die Garage ist vorne auf Straßenebene. Das Haus ist direkt an der Garage. Der Keller ist direkt neben der Garage. Der Boden des Erdgeschoss ist auf der Höhe des Garagendecke und der Garten hinten auch.

Nach einiger Zeit haben wir gemerkt das bei viel Regen Wasser an der Kellerwand neben der Garage runterlief. Das Garagendach war komplett nass und durch. Die gesamte Dämmung war mit Wasser voll. Also Garagendach neu gemacht. Soweit alles ok. Auch Im Sommer als es 2 Wochen durchgerechnet hat. Ende Dezember tropfte es auf einmal von der Decke. Die Wände sind trocken...Jetzt stellt sich die Frage woher da Wasser kommt...Lecksuchfarbe auf dem Garagendach ergab nichts. 2. Möglichkeit oder Überlegung war das das Regenwasser links neben der Garage nach einiger Zeit nicht mehr absickern kann und sich dann einen Weg sucht. Dort auch durch Lecksuchfarbe jedoch kein Ergebnis.

Nun überlege ich ob es vielleicht durch die Mauer zieht oder im schlimmsten Fall vom Hausdach kommt...aber hätte ich dann nicht schon oben im Haus Wasser...

Welche Möglichkeiten gibt es um das Leck zu finden...Kenne mich da sonst leider nicht mit aus...Bin für jeden Tipp dankbar!

LG, Marc

P.s. Hoffe ist durch die Bilder im Anhang verständlich. Ansonsten bitte fragen!

• Das ist mit Leistwn gemacht. Ich schicke ein Bild mit. Da kommt aber nichts durch...Auch schon mit Lecksuchfarbe eingefärbt...

Kann es sein das es doch vom versetzten des Rohres kommt? Dort wo nämlich das aloch zugemacht wurde ist die Feuchtigkeit kreisförmig drumherum...

LG

• Sorry, ich kann nicht anders.

Dort wo nämlich das aloch zugemacht wurde

Wenn die A...löcher geschlossen werden, ist es doch super ;)

Dort wo nämlich das aloch zugemacht wurde ist die Feuchtigkeit kreisförmig drumherum...

Ich habe den Beitrag immer noch nicht verstanden.

Wenn aber eine ZUSÄTZLICHE/NACHTRÄGLICHE Öffnung im Dach hergestellt wurde und sich jetzt dort Feuchteschäden zeigen, ist die Vermutung, dass dies an den Öffnungen liegt schon sehr hoch.

Verflucht sei, wer einen Blinden irren macht auf dem Wege!

5.Mose 27:18

• Das aloch habe ich gar nicht gesehen...Sorry 😂👍🏻

Das weiß ich leider nicht ob der alte Dachablauf wieder verbaut wurde oder nicht. Müsste ich mal nachfragen. Mittlerweile habe ich allerdings auch die Vermutung das dort etwas nicht passt...ich lasse es dort nochmal aufmachen und der Dachdecker muss dort mal gucken ob es ein nicht sichtbares Problem gibt...