Moin,
bin vor einem halben Jahr in eine Mietwohnung gezogen und der Vermieter hat noch den Boden vom Bad austauschen lassen.
Dort wurde dann dieses Bodenablaufsieb, welches vorher schon "eingebaut" war, erneut eingesetzt und mit Silikon abgedichtet.
Da sich das ganze nicht so gut reinigen lässt, stelle ich mir die Frage, ob es möglich ist ohne großen Aufwand dort ein anderes Sieb einzusetzen oder gar einen Ablauf, der mit dem darunterliegenden Rohrsystem verbunden ist?
Da ich Laie bin, jedoch m.E. viel Verständnis für technisch-handwerkliche Arbeiten aufbringen kann, dachte ich, ich frag mal nach ein oder auch zwei Hilfestellungen zu dem Thema.
Maße vom dem Ausschnitt sind 100x100 und die Kachelfliesen wurden auf den altem Boden oben drauf geklebt.
Kann ich einfach das Sieb aus dem Silikon heraustrennen, den Silikon fachgerecht entfernen und anschließend eines mit neues Sieb mit einem entsprechenden "Rahmen" dort einsetzen um den Abfluss gelegentlich reinigen zu können?
Oder:
Wie verhält es sich, wenn ich einen anderen Bodenablauf einsetzen würde, müsste ich diesen dann auch nur mit Silikon "abdichten" und alles wäre in Ordnung?
Danke schonmal für jeglichen input