Hallo, hab mich neu registriert. Liebe Grüße aus Wien! Ich hoffe doch das ich dieses Thema hier posten darf. Es geht zwar nicht um Häuser bauen aber trotzdem um Bauphysik. Ich kenne sonst kein Forum wo ich diese Frage stellen könnte. Die meisten Normalos oder Nullchecker wie ich, kennen sich damit nicht aus oder schlimmer geben falsche Infos.
ich habe eine vier Kilogramm schwere Katze und ich möchte Wandregale ungefähr 40 x 60 cm auch größer und kleiner an die Wand bringen. Das ganze soll natürlich stabil sein. Eigentlich dachte ich an ganz normale Winkel und dann las ich was von Bolzenanker. Kann man das einfach an die normale Wand anbringen?hab wohl Ziegelwand vermutlich. Wie schaut es aus wenn ich einfach ein 10 mm Dübel nehmen?
welches hält besser? Und müssen es Winkel sein die auch so eine Schräge haben und das federt vielleicht besser ab? Ich will einfach nicht dass das Tier runterfällt. Sie wird da nicht nur springen auch drauf ein paar Std schlafen. Und wenn sie dann über die Boards springt dann wirken ja auch Kräfte. Zudem ist das Board 3 Kilo. Da hab ich eines fast fertig. Die freie Seite kommt an die Wand, die mit dem Diamantmuster zeigt in den Raum. Privatseparet für meine Maus🤗.
Ich brauche bitte für das Tierwohl euer Wissen. Sonst habe ich das Tier auf dem Gewissen.
Danke und liebe Grüße
Innenseite, Liege Fläche
expertenforum-bau.de/index.php?attachment/23985/
Dahinter wird die Katze liegen, hoffentlich wohlauf.
So soll es montiert werden: