Hallo zusammen,
Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und möchten das Obergeschoss zum Teil erneuern. Da der Trockenbau im AZ sehr schlecht ausgeführt wurden und die Dachschrägen nicht gedämmt sind wollen wir dies erneuern. Wir möchten gerne den Trockenbau komplett zurückbauen und anschließend eine Zwischensparrendämmung verbauen. Dafür wollen wir die Sparren aufdoppeln, so dass wir auf eine gute Dämmstärke kommen. Im AZ ist dies auch kein Problem, da wir nach dem Rückbau des Trockenbaus bis in die Oberste Spitze des Daches hineinkommen und dort nachher sauber die Dampfbremse anbringen können. Im hinteren Abschnittes des OG, also das Kinderzimmer sieht es etwas anders aus. Dort befindet sich eine Wand welche gerade gemauert wurde um keine Dachschräge zu erzeugen. Das Problem ist, dass wir diese Mauer nicht zurückbauen wollen und somit ein Problem haben die letzten 6 Sparren aufzudoppeln und die Dampfbremse in eins bis in die Spitze durchzuziehen.
Im Spitzboden werden wir einen Fußboden mit OSB Platten errichten um einiges abstellen zu können. Jetzt frage ich mich als Laie, ob es möglich ist die Dampfbremse zu unterbrechen und an der gemauerten Wand ran zu kleben und oben im Spitzboden auf der OSB Platte wieder mit der Folie beginne um diese dann wieder in die Spitze zu bringen. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und beginne mit meinen Aussagen kein Shitstorm. Liebe Grüße Philip