allen Foristinnen und Foristen ein friedliches, gesundes, beruflich erfolgreiches Jahr 2024!

  • Mögen es Euch und euren Lieben in jeglicher Hinsicht gut ergehen!



    Off-Topic:

    … und seid vorsichtig mit dem Feuerwerk, hier musste gestern schon die erste Hand amputiert werden und zur Stunde laufen sich vier handchirurgische OP-Teams am Hubschrauberlandeplatz des Unfallkrankenhauses Marzahn warm!


    Alles Gute!

    mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

  • Der Bauende soll nicht herumtasten und versuchen. Was stehen bleiben soll, muß recht stehen und wo nicht für die Ewigkeit doch für geraume Zeit genügen. Man mag doch immer Fehler begehen, bauen darf man keine. (Johann Wolfgang von Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre)