Als „Sachverständiger für Schäden an Gebäuden“, aber sich als Handwerkerin oder planender Mensch wird man immer wieder mit fremden Bauwerken, Räumen oder Objekten konfrontiert und manche davon sind sehr schön anzusehen, spannend gebaut, irgendwie irritierend oder einfach malerisch, jedenfalls wert gezeigt zu werden. Ich rufe dazu auf, in diesem Faden interessante eigene Bilder solcher irgendwie interessanter selbst gemachter Funde im Rahmen des rechtlich Zulässigen zu veröffentlichen!
besondere Bauwerke, Räume, Objekte
-
-
Raum im 4. OG eines gründerzeitlichen Wohnhauses in Berlin - Prenzlauer Berg (fotografiert 2023)
-
Gründerzeit und Betondecke? Da wurde sicherlich zwischendurch kernsaniert, wahrscheinlich nach dem 2.WK, weil ausgebombt. Sonst hätte das Haus Holzbalkendecken oder andere Konstruktionen.
-
Das Haus hat Holzbalkendecken, siehe unteres Foto unten! Nachlaufende Restaarbeiten zur Herstellung der neuen StB-Decke über 4.OG (geplanter DG-Ausbau) und die StB-Decke waren der Gegenstand meiner Begutachtung.
-
Ich rufe dazu auf, in diesem Faden interessante eigene Bilder solcher irgendwie interessanter Funde im Rahmen des rechtlich Zulässigen zu veröffentlichen!
Interessante Idee. Nur was ist an den Bildern interessant?
Das jetzt frei stehende WC oder die unterirdische Qualität des Mauerwerks?
-
Interessante Idee. Nur was ist an den Bildern interessant?
Das jetzt frei stehende WC oder die unterirdische Qualität des Mauerwerks?
Möglicherweise finden unterschiedliche Menschen unterschiedlichen Fachwissens unterschiedliche Aspekte interessant?
Ich fand auf jeden Fall die freischwebende Abwasserleitung und die Trinkwasserleitung technisch sehr interessant, den Wasserhahn mitten über der Kloschüssel und natürlich räumlich die sehr freistehende Positionierung des Throns mitten im Raum und die Situation insgesamt sehr fotogen!
-
auch schön:
-
Skeptiker
Hat den Titel des Themas von „besondere Bauwerke, besondere Räume“ zu „besondere Bauwerke, Räume, Objekte“ geändert.