• Hallo zusammen, hat jemand ein Foto von einem Fertigbetonteil auf einer Baustelle, das er gemacht hat. Ich mache gerade ein Poster mit verschiedenen Arbeiten, die auf der Baustelle gemacht werden. Ich habe schon viele besucht und einige gute Aufnahmen gemacht. Aber ich würde gerne mindestens eine Stahlbetontreppe auf das Poster bekommen. Zum Beispiel eine, bei der das Fertigteil gerade vorbereitet oder auf der Baustelle liegt oder Sonstiges. Es soll ja realistisch sein, deshalb bin ich gespannt :) Oh, oder eine Aufnahme einer Stahlbetontreppe während des Baus im Parkhaus, das wäre wirklich interessant :D

• Bei mir verstärkt sich der Eindruck, dass Du das Forum hier zur Erledigung Deiner Studienarbeiten zu nutzen versuchst!

:(

Kennst Du die Stundensätze von Ghostwritern? Ich bin nur überrascht, dass die jetzt schon für's Studium engagiert werden. Bisher dachte ich, die kauft man erst für den Doktortitel ein ...

Aber ich will 'mal nicht so sein, Fotos von 5 lustigen StB-Treppen folgen von einzelnen Posts, der vielen Bilder wegen. Sollt ihr euch die Treppen nicht selber anschauen? Läuft man da nicht quasi täglich drüber? (private Nutzung der Bilder nur mit Nennung der Quelle, siehe mein Nutzerprofil, gewerbliche Nutzung untersagt!)

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

• StB-Treppe 1

(Ortbeton, gekrümmt, nachträglicher Einbau, für vollständige Verkleidung geplant)

StB-Treppe 2

(teils Ortbeton, teils Fertigteile, gekrümmt, Sichtbeton, außen, vollständiger Neubau)

StB-Treppe 3

(Ortbeton, gekrümmt, vollständiger Neubau in örtlich erstelltem Terrazzobeton)

Fortsetzung folgt in separatem Post

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

• StB-Treppe(n) 4

(Fertigteile, Neubau, teils Sichtbeton, Arbeitstitel Rohbau: "bei Piranesi")

• StB-Treppe(n) 5

(Fertigteile, Neubau, verzogen, geteilt, Sichtbeton)

• ... weil man den Beton sehen kann?

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben die Definition von „Sichtbeton“ für sich entdeckt!

***Ironie aus***

:eek:

Was, das war Ironie?

P.S.: Ich glaube nicht einmal, dass es um Hausaufgaben geht. Falls doch, wird "dirk" es hoffentlich nie schaffen.

:bier:

Mir stellten sich ja schon beim Nutzernamensteil „beratet sich“ die Fußnägel hoch!