Hallöchen
Haben im Keller des Mehrfamilienhauses (12 Wohnungen) eine neue Heizungsanlage (Gas) installiert bekommen. Seit dem habe ich ein permanentes hochfrequentes Summen im Zimmer. Es kommt von den Wänden und nicht vom Heizkörper selber. Unten im Keller ist es am lautesten und zieht sich bis in das Treppenhaus. Ich bin anscheinend der Einzige, bei dem der Ton im Zimmer zu hören ist. Ich wohne im 1 OG und das Schlafzimmer ist über dem Heizraum.
Ich werde mal ein Video Link beifügen, damit ihr euch das anhören könnt. Eventuell den Ton lauter drehen. Genau dieses Geräusch habe ich im Schlafzimmer nonstop. Geht auch mittlerweile stark an die Psyche, schlafen fällt sehr schwer.
Video https://streamable.com/nd4y68 Hier hört man den Ton. Und diesen Ton höre ich im Schlafzimmer wie gesagt
Nachts gegen 2-3 Uhr schaltet sich die Anlage kurz ab und dann ist auch Stille, wie vorher auch.
Was denkt ihr? Das sind doch die Rohre oder? Vielleicht Pumpe zu hoch eingestellt? Im Heizungsraum selber herrscht nur ein Rauschen der Pumpe. Das geht irgendwie durch die Rohre denke ich??
Anbei auch noch Fotos vom Keller, Treppenhaus und Heizung
Grüße