SUCHE DRINGEND: Wärmetauscher Helios KWL EC 370W

  • Suche einen "normalen" Wärmetauscher für das Helios Lüftungsgerät KWL EC 370W (ggf. passen auch die aus der 270). Ich hab den Enthalpietauscher-Version (ET), muss aber dank einem großen Wasserschaden die Luftfeuchte möglichst absenken statt hoch zu halten.


    Zum Kauf, oder auch gerne auch leihweise, über eine Miete würde man sich einige werden.


    Vielleicht ist der ja übrig wenn man seine "normale" KWL mit einem ET aufgerüstet hat oder ggf. möchte auch jemand gerne seine KWL ohne Feuchterückgewinnung "aufrüsten" ;)

  • Schnief, ich habe ja ein anderes Gerät, ansonsten würde ich das zu gerne mal leihweise ausprobieren.

    Nothing is forever, except death, taxes and bad design


    Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung


  • Rose24

    Hat den Titel des Themas von „SUCHE DRINGEND: Wärmetaucher Helios KWL EC 370W“ zu „SUCHE DRINGEND: Wärmetauscher Helios KWL EC 370W“ geändert.
  • mir wäre nicht bekannt, das man im WINTER ein feuchte Problem (auch bei entalphie WT) bekommen würde.

    Der WT hat auch seine verluste und die Zuluft ist ungleich Abluft. von der feuchte her.

    UNd es laufen doch Trockner im Haus.......

    Wir haben Chaos und Bürokratie, Made in made in Germany, Propaganda und Poesie, Made in Germany

    Wir können am Glücksrad die Geschichte drehen, auf Stelzen über Leichen gehen, Bis zum Mittelmeer mit Feuer spucken, die Eins am Schießstand und Autoscooter...Made in Germany

  • Ich habe ihn leider letztes Jahr verkauft. Lag vorher 3 Jahre im Karton. Hatte nachträglich den ET gekauft und mir vorgenommen im Sommer / Winter zu wechseln. Hatte ich dann aber nie gemacht.