Hallo zusammen,
bei meinem Neubau steht jetzt dann der Estrich an (Calciumsulfat Fliessestrich). Um möglichst viel Geld zu sparen war der Vorschlag des Heizungsbauers, so früh wie möglich mit Hilfe der Wärmepumpe die Fußbodenheizung zu betreiben und nicht eine externe Elektroheizung anzumieten. Nun ist meine Frage ob jemand von euch weiß wie das genau klappen soll, da doch dann auch bereits der Technikraum fertig sein muss (zumindest die Stelle vom Boiler) --> Estrich ausgetrocknet und fertig gefliesst etc...) Mein Estrich-Fachbetrieb meinte jedoch, sie legen den Estrich nicht separat vorab in den Technikraum. Mein Fliessenleger bspw. meinte das in dem Technikraum ein Beschleuniger in den Estrich miteingebracht werden soll und während der beschleunigten Aushärtung mit einer separaten Elektroheizung die Fußbodenheizung aufgeheizt werden muss.
Was habt Ihr hier für Erfahrungen bzw. was würdet ihr mir hier vom Vorgehen her empfehlen? Um Stromkosten zu sparen möchte ich eine separate Elektroheizung weitestgehend vermeiden.
Danke!