Gartenhaus auf vorhandener Bodenplatte (größer als das Haus) abdichten

• Hallo,

ich habe keine Frage in die Experten hier im Forum.

Wir haben ein Wochenendgrundstück mit einem vorhandenen baufälligen Bungalow geerbt.

Den Bungalow haben wir schon abgerissen und möchten die vorhandene Bodenplatte des alten Bungalows für das neue Gartenhaus weiterverwenden.

Da die alte Bodenplatte aus 3 Platten mit unterschiedlichen Höhen besteht, möchten wir hier die Bodenplatte komplett einschalen und eine neue Bodenplatte mit Bewehrung darauf erstellen/gießen.

Da die alte Bodenplatte nicht exakt rechteckig ist, planen wir das Gebäude ca .10 cm kleiner an jeder Seite.

Da in desem Fall die Bodenplatte größer als das neue Gebäude ist, stellt sich mir die Frage, wie die Unterkonstruktion des Gebäudes aufgebaut werden könnte.

Ich stelle mir hier vor, die neue Bodenplatte mit Bitumenbahnen abzudichten, darüber WPC-Leisten für die Unterlüftung und darüber die imprägnierten Grundhölzer des Gebäudes. Wir möchten hier auch den Boden des Gartenhauses noch isolieren.

Hätten Sie einen Vorschlag, wie die Sockelkonstruktion langlebig ausgeführt werden kann?

Könnte man vielleicht mit Ablauf-Blechen an den Wänden, das Wasser über die Bodenplatte ableiten?

Vielen Dank.

Beste Grüße aus Berlin

Cp

Einmal editiert, zuletzt von Skeptiker () aus folgendem Grund: Buchstaben durchgestrichen

• ich habe keine Frage in die Experten hier im Forum.

Na dann ists ja gut.

Eine Antwort hab ich trotzdem. Auch wenn sie nicht gefallen wird!!!.

Dürft Ihr da überhaupt was neues bauen oder hatte das alte nur noch Bestandschutz? (Wäre jetzt weg)

Meine Beiträge sind Meinungsäusserungen

• Na dann ists ja gut.

Eine Antwort hab ich trotzdem. Auch wenn sie nicht gefallen wird!!!.

Dürft Ihr da überhaupt was neues bauen oder hatte das alte nur noch Bestandschutz? (Wäre jetzt weg)

Wir haben schon die Abrissgenehmigung und die Baugenehmigung für das neue Gebäude.