Innenmonitor Akuvox C315W, brauche Unterstützung bei der Konfiguration des Türöffners

• Hallo Leute,

Habe selbst eine Briefkasten-Videosprechanlage gebastelt anhand diese Anleitung. Anlage besteht aus 4 Monitoren wie im Titel, Grandstream Video Server, analoge Kamera, Auserwald TFS-Universal plus und Fritzbox, der das zusammen konfiguriert und bedient. Der Türöffner funktioniert also anhand zwei Drat Technik des a/b Port der Fritzbox über Auserwald TFS-Universal plus - Sprechmodul. In dem Akuvox Monitor habe ich entsprechend der auf Seite 13 der Anleitung, für elektrisches Schloss

das Relais eingestellt. Dementsprechend DTMF Code 1 ist bei dem Auserwald TFS-Universal plus - #9, Key 1 / Relay Remote Relay DTMF 1.

Bis dahin alles gut, Schaltfläche auf dem Anrufbildschirm funktioniert und damit kann ich den Schloss öffnen.

Problem besteht nur, dass mit der Schaltfläche auf dem Monitorbildschirm und Softkey auf der Anrufvorschauseite kann ich die Tür nicht öffnen. Kann mir jemend helfen und ein Tip geben, wie kann ich das zu Stande bringen? Wie soll ich bei meiner Anschluss-Konstellation den Monitor Akuvox konfigurieren, damit ich auch die Schaltflächen auf den Monitorbildschirmen und der Anrufvorschauseiten erfolgreich betätigen könnte?

Vielen Dank voraus.

• Ich denke, ich habe endlich die richtige Verbindung.

Wir unterscheiden zwischen normalerweise geschlossenen (NC) und normalerweise offenen (NO) elektrischen Türöffner. Bei normalerweise geschlossenen Riegeln müssen wir zum Öffnen des Tors außen Spannung an den Türöffner anlegen.

Wir müssen bei der Installation wachsam sein, da wir Standard-Türöffner (NC) an die NO Kontakt des Monitors der Video-Gegensprechanlage anschließen.

Ich habe einen Standard-Türöffner, d. h. NC gemäß obigen, und ich dachte, ich müsste COM und NC im Monitor verbinden, aber gemäß obigen hätte ich das Gegenteil tun sollen.

Das heisst

Stromversorgung+ -> COM

NEIN -> Elektro-Türöffner

Stromversorgung- -> Elektro-Türöffner

Hmm, der Teufel steckt in... der Einfachheit :)

Da ich die Tür auf dem Rufbildschirm mit dem DTMF-Code des Fernrelais (Auserwald TFS) öffne und es sich um ein lokales Relais handelt, musste einfach nach dem korrekten Anschluss des Türöffners direkt an die Monitore, das Relais in den Monitoren bei der Schaltfläche auf dem Monitorbildschirm und dem Softkey auf der Anrufvorschauseite auf „Lokales Relais“ einstellen :)