Hallo Forumsgemeinde,
ich wusste einfach nicht, wohin mit meiner Frage, deswegen hoffe ich, hier auf Antworten zu stoßen, auch wenn es nur bedingt was mit Bau zu tun hat. Konnte aber so schon immer viele Infos aus dem Forum ziehen, deswegen meine Frage.
Kurz zur Sachlage, ich hoffe, ich kann es verständlich erklären:
Im Sommer hatte ich einen Termin mit einer Tankreinigungsfirma ausgemacht für meinen Erdtank, welche schon mal (vor 12 Jahren oder so) den Tank das letzte mal gereinigt hat. Die Firma kam, dann ist ihnen aufgefallen (ich war nicht zu Hause), dass der Tankdeckel nicht durch den Domschachtdeckel passt. Damals haben sie scheinbar den Deckel einfach auf die Seite geklappt und sind rein, das wollten die aber nicht wegen Sicherheit etc. Versteh ich ja auch. Ok, Domschacht neu bauen auf der Liste.
Dazu muss ich noch sagen, FP-Angebot, 39€ Anfahrtspauschale plus die Tankreinigung (um die 450€).
Jetzt kam nach über 2 Monaten eine Rechnung über die Anfahrt plus Arbeitszeit, alles nach AW abgerechnet (8 Minuten á 26,50€) für insgesamt 260€ (netto). Dabei war noch ein AW-Nachweis, den ich nie gesehen geschweige denn unterschrieben habe.
Die Anfahrtspauschale, wie angeboten, würde ich ja einsehen, aber so empfinde ich das als unfair. In den AGBs hab ich mal gestöbert, da wird von so einem Fall nichts geschrieben, was dann passiert.
Muss ich das so hinnehmen, oder kann ich die Rechnung verweigern?
Vielen Dank euch schon mal!!
Viele Grüße
Erwin