Wasserfilter Hausanschluss ersetzen

• Hallo,

auf welche Mermale sollte ich beim Kauf eines Wasserfilters (kpl.) hinter dem Wasserhausanschluss achten?

Die Preisunterschiede reichen nach der ersten Recherche von 30 - 300 €.

Mir erschließen sich als Laie leider nicht die Unterschiede zwischen den Artikeln.

Es soll der vorhandene Wasserfilter komplett ausgetauscht werden.

• Es sollte ein rückspülbarer Filter eines Markenherstellers sein.

Günstig wären zwei Manometer, um den Druckabfall über den Filter beobachten zu können.

Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.

M.G.Wetrow

• auf welche Mermale sollte ich beim Kauf eines Wasserfilters (kpl.) hinter dem Wasserhausanschluss achten?

Ist bei Dir Wasserfilter und Druckminderer getrennt? Ansonsten "Hauswasserstation" kaufen, da ist alles integriert. Nicht dass Du versehentlich den Druckminderer entsorgst. ;)

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Das stimmt, aber wenn er vorhanden ist, dann wohl kaum grundlos. Maba schreibt ja, dass er als Laie Schwierigkeiten hat die Unterschiede zu erkennen, deswegen lieber einmal zuviel schauen als zu wenig.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Selbst wenn ein Druckminderer vorhanden wäre, heißt das nicht, dass einer notwendig und sinnvoll wäre.

Der TE sollte seinen Wasserversorger befragen, welcher max. Ruhedruck an seinem Standort zu erwarten ist.

Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.

M.G.Wetrow