WERBUNG! Afrika-Reisebericht von Ralf Wortmann erschienen!

• Offizieller Beitrag

Einer der Gründerväter des Betreibervereins und der juristischer Ziehvater unserer Anfangszeit, Ralf Wortmann , hat sich nach seinem Ausscheiden aus dem Forum als Rentner mit dem Wohnmobil auf eine lange Afrikareise gemacht und darüber ein erstes Buch veröffentlicht. Dieses ist momentan in rein digitaler Ausgabe für rd. 48 Stunden kostenlos verfügbar, danach für schmale 3,- €. Als Paperback mit knapp 800 Seiten (!) ist es natürlich deutlich teuerer, aber man hat dauerhaft etwas zum in die Hand nehmen und den Enkelinnen vererben. Es basiert auf den Blog-Einträgen von Ralf und seiner Frau Jeanette während der Reise, welchen von einigen Foristinnen oder Foristen vermutlich bereits auf Facebook gefolgt wurde. Es ist sehr persönlich geschrieben und lohnt sich, gelesen zu werden - für Menschen mit Interesse am Reisen, an Menschen, Tieren und Landschaften, für Neugierige und Aufgeschlossene jedenfalls - und vielleicht auch für Menschen, die schon vorher über ihre Beschäftigung nach dem Ende der Vollzeit- Erwerbstätigkeit nachdenken oder sich auch einfach nur gerne im heimischen Liegestuhl oder in dieser Jahreszeit wohl eher Sessel in die Ferne träumen wollen.

Ja, das ist hier natürlich ganz und gar OT und außerhalb des Forums, aber vielleicht doch für die eine oder den anderen interessant - und bis morgen sogar noch kostenlos verfügbar!

(Ja, das ist Werbung, aber wie Ralf glaubhaft dargestellt hat, für ein Fast-Non-Profit-Projekt eines der Gründer des Trägervereins und deshalb nehme ich mir die Freiheit, dafür ganz offen zu werben - zumal wir als Trägerverein Ralf Wortmann immer noch für sein Engagement bei der Gründung des Forums und des Trägervereins dankbar sind und nicht zuletzt, weil ich ihn persönlich ganz außerordentlich schätze und achte!)

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

• Skeptiker

Hat den Titel des Themas von „Reisebericht von Ralf Wortmann erschienen!“ zu „WERBUNG! Afrika-Reisebericht von Ralf Wortmann erschienen!“ geändert.