Salpeter + Sanierungsputz + Schnellputzprofile

• Hallo Leute,

um eine salzbelastete Wand (Salpeter) im rel. feuchten und kalten Keller zu sanieren, möchte ich Sanierungsputz auftragen. Beim verputzen würde ich gerne die standard Schnellputzprofile (verzinkt oder aus Stahl) benutzen ABER:

Ist es nicht problematisch bei Salpeter und Sanierungsputz einen Metall in den Putz zu bringen? Müsste nach meinem (begrenzten Chemieverständnis) zu Rost und stärkeren Salz-Ausblühungen führen. Oder?

• um eine salzbelastete Wand (Salpeter) im rel. feuchten und kalten Keller zu sanieren,

Ist es tatsächlich "Salpeter"?

Vermutlich eher nicht.

Die nach WTA zertifizierten Sanierputze sind ohnehin "Opferputze".

Je nach Art und Ursache der Salzeintragung sind die eh alle paar Jahre zu erneuern.

P.S.: Welches System wurde denn angeboten?

Wurde eine Analyse hinsichtlich Art und Umfang der Salzbelastung angefertigt?

Wurde die Ursache des Salzeintrags ermittelt?

Wurden begleitende Maßnahmen empfohlen?

Verflucht sei, wer einen Blinden irren macht auf dem Wege!

5.Mose 27:18

• Skeptiker

Hat den Titel des Themas von „Salpeter + Sanierubgsputz + Schnellputzprofile“ zu „Salpeter + Sanierungsputz + Schnellputzprofile“ geändert.
  • Wurde die Ursache des Salzeintrags ermittelt?

Wurde ein weiterer Salzeintrag dauerhaft unterbunden?

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.