Mal was ganz anderes - Handwerkersprüche

• R.B.

Hat den Titel des Themas von „Mal was ganz anderes - Handwerkersprücke“ zu „Mal was ganz anderes - Handwerkersprüche“ geändert.
  • Off-Topic:

Die Sprücke habe ich für Hannoveraner Dialekt gehalten...

Hannoveraner sprechen keinen Dialekt, die sprechen reinstes Hochdeutsch! Als in der Region Braunschweig aufgewachsener Mensch kann ich nicht bestätigen, dass in Braunschweig eb Einfalls reines Hochdeutsch gesprochen werde, wie der folgende Satz laut vorgelesen deutlich macht: "Mit baade Baane in aanen Aamer und kaane Saafe!" für "mit beiden Beinen in einem Eimer und keine Seife!".

mit Gruß aus Berlin, der Skeptiker

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragenden, denen hier kostenlos geholfen wurde. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung. Beiträge und Beitragsteile als Moderator ab 04/23 kursiv gesetzt.

• Off-Topic:

Ich muss zugeben, ich habe vor der Korrektur jetzt weder den Duden noch irgendein Fremwörterlexikon dazu befragt

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.