Guten Tag,
als absoluter Laie in Bausachen benötige Unterstützung bei einer Frage, die mich beschäftigt. Falls ich bei der Schilderung nicht fachgerechte Begriffe verwende, bitte ich um Nachsicht.
Also, der Balkon unseres Reihenhauses hat einen Stützpfosten aus Eisen- oder Stahlrohr, welcher lackiert/gestrichen ist. Im Boden ist der Pfosten wohl in ein Fundament einbetoniert und darüber wurde dann Pflaster verlegt. Der genaue Aufbau ist mir nicht bekannt, da wir das Haus von ca. 20 Jahren gekauft haben. Unten, also wo der Pfosten im Boden "verschwindet", fängt er an zu rosten. Der Rost wurde auch schon mal entfernt und es wurde neu gestrichen aber das hilft nur kurzzeitig. Optisch fällt es kaum auf, weil es wirklich nur ganz unten ist im Bereich von rund 1 cm über dem Boden. Aber ich mache mich halt Sorgen, dass es eventuell durchrostet.
Muss ich mir da überhaupt Sorgen machen, dass der Pfosten mal durchrosten wird (klar irgendwann schon aber in 100 Jahren wäre es mir ja auch egal). Kann man das sanieren und wenn ja wie?
Herzlichen Dank vorab für Eure Tipps.
Stephan