Fliesen stehen über

• Guten Tag,

ich bin absoluter Laie und habe eine Frage. Meine Mutter hat vergangene Woche die Übergabe ihrer Eigentumswohnung ( Neubau) gehabt. Böden und Wände machen wir in Eigenregie.

Es wurde( wie in der Baubeschreibung beschrieben) der Bereich der Dusche deckenhoch gefliest. Der Rest bis auf eine Höhe von ca 1,40.

Nun stößt eine kleine komplett geflieste Wand an eine halb geflieste. Bis zu der Höhe von 1,40 sieht alles gut. Da wo die noch nicht tapezierte Wand auf die Fliesen trifft, stehen die Fliesen gut 1 cm über und man kann die Abschlussleiste sehen.

Der Fliesenleger sagte gerade am Telefon, dass dies normal sei und keinen Mangel darstellt. Seht ihr das auch so?

Für mich sieht es merkwürdig aus.

Ich bin der Meinung man hätte die Fliesen ab den 1,40 aufwärts nicht über die Wand hinaus kleben dürfen.

Hat jemand eine Idee, was man nun machen kann? Vielleicht den cm an der Wand mit irgendeiner Spachtelmasse auffüllen? Die Überstehenden Fliesen einkürzen oder wieder Geld in die Hand nehmen und den Rest der Wand Fliesen lassen?

Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee.

• Das ist das eigentliche Problem

Eigentumswohnung

Da bestellt jemand anders eine Leistung (hier Fliesenarbeiten), nicht der spätere Bewohner. Und der bT/GU/GÜ wird halt einmal 08/15 besteellt haben. Hier wäre aber ggf. eine andere Schiene nötig gewesen. Die hätt aber 1,50 € mehr gekostet und das war halt nicht vorgesehen. Also 08/15

Meine Beiträge sind Meinungsäusserungen

• Das würde ich so nicht abnehmen. Das ist eindeutig keine Leiste, die dafür gedacht ist, seitlich sichtbar zu bleiben.

Ob da falsch geplant oder nur falsch gebaut wurde kann dir egal sein, der Mangel gehört behoben.

• Meine Mutter hat vergangene Woche die Übergabe ihrer Eigentumswohnung ( Neubau) gehabt.

Hat gehabt = Vergangenheitsform. Der Drops Abnahme ist gelutscht und längst verdaut. Abnahme ohne fachliche Begleitung gemacht - um die Ecke!

Meine Beiträge sind Meinungsäusserungen