Terrasse Unterbau

• Hallo zusammen,

ich plane eine Terrasse im Aussenbereich und wäre an Expertenmeinungen interessiert.

Ich schwanke zwischen einem Betonpunktfundamenten aus Beton oder reichen auch auch Stelzlager auf Beton Gegwegplatten. Ich sehe jetzt nihct unbedingt die Nachteile von Stelzlager.

Grüsse

Michael

• Ich sehe jetzt nihct unbedingt die Nachteile von Stelzlager.

Die sehe ich auch nicht. Das beste Stelzlager funktioniert aber nicht (dauerhaft), wenn der Unterbau mangelhaft ist.

Bei den von Dir genannten "Gehwegplatten" habe ich so meine Zweifel, ob das dauerhaft funktionieren wird.

Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben. Kurze Wege führen über Paypal oder eine Banküberweisung

.

• Wie weit draußen? Weit weg von der Terrassentür, oder soll das die Terrasse werden, die ans Haus anschließt?

Du musst immer einen Plan haben. Denn wenn Du keinen hast, dann wirst Du Teil eines anderen Planes...

• Wie weit draußen? Weit weg von der Terrassentür, oder soll das die Terrasse werden, die ans Haus anschließt?

Eine Terrasse die ans haus anschliesst.

• Die in einigen Youtube Videos gezeigten 30x30gehwegplattentürmchen sind und bleiben Pfusch.

Je nach auswahl der UK sollte diese an gescheiten Fundamenten festgeschraubt werden.

die vernunft könnte einem schon leid tun....

sie verliert eigentlich immer