Guten Tag,
leider stecke ich in einem Dilemma.
Mein Gartenhaus (Flachdach) verfügt über alte Teerbahnen, die porös geworden sind. Es muss dringen saniert werden. Ich habe das Dach mit Grundierungsvoranstrich grundiert. Dann habe ich KSK-Bahnen nach Anleitung verlegt. Es handelt sich um keine beschieferten Bahnen, sondern zunächst selbstklebende Unterlagsbahnen (gummiert würde ich das nennen), die Feuerfestigkeit geben sollen. Ich nutze kein Feuer, wollte dies nur als „doppelten Boden“ nutzen, dann sollten jetzt selbstklebende beschilderte beschieferte Bahnen drauf.
Das Problem: Die Bahnen liegen seit rund 1 Woche, waren auch Sonne ausgesetzt (noch keiner Kälte). Aber irgendwie kleben sie nicht. Ich würde es eher haften nennen.
Kann das normal sein? Liegt ein Fehler nahe? Ich habe nach Vorschrift gearbeitet.
Wichtiger Hinweis: Ich bin absoluter Laie. Bitte geht netterweise nur auf dieses Problem ein. Mir ist bewusst, dass Professionelle raten würden „alte Bahnen runter“ oder „besser schweißen“. Das alles ist aber aus Gründen, die die Mail sprengen würden keinerlei Option. Ich muss binnen 1 Woche zwingend fertig sein und Schweißen kommt aus untersch. Gründen nicht in Betracht. Also BITTE, wenn es auch nicht die professionellste Lösung ist, mir helfen nur Hinweise/Tipps/fachliche Ideen zum Thema „warum könnte das nicht kleben“ weiter. Oder bin ich zu „streng“ mit der Erwartungshaltung, ist es ggf. am Anfang gar normal? Vielleicht benötigt das Material einmal Kälte?
Ganz lieben Dank für eure Hilfe!
RJ