Hallo zusammen,
wir haben eine Dusche, leider kann ich euch nicht sagen welche Firma dort verbaut worden ist.
Hier klemmt die Tür, wenn ich diese zu mir ziehe. Ich habe einmal Fotos von den Scharnieren gemacht. Ich dachte zunächst, dass es ggf. an Korrosion vom Vorbesitzer liegen könnte, irgendwie erscheint mir das aber relativ unwahrscheinlich, da die Immobilie erst vor 2 Jahren grundsaniert worden ist und dort entsprechend die Dusche eingebaut worden ist.
Wenn es gewünscht ist, kann ich auch ein Video machen von den Scharnieren bzw. der Duschtür, wenn ich diese öffnen möchte. Man bekommt sie ca. 10-20 cm auf.
Es scheint nicht so, dass sich das Teil des Scharniers an der Duschwand mit dem Teil aus der Tür verkeilt (vertikal), weder oben noch unten das Scharnier. Kann es sein, dass bei dieser Art Dichtung etwas nicht korrekt ist? Sprich, diese Teile vielleicht sich verkeilen oder sind diese Teile gar nicht rausgenommen worden und hätten rausgenommen werden?
Ich hatte schon versucht mit WD40 das einzuölen, es brachte aber keine Besserung.
Ein Sanitärtyp meinte, dass es die Scharniere so nicht mehr nachzubestellen gibt und man eine neue Tür samt Scharnieren einbauen müsste, bin mir nicht sicher, ob er noch meinte, dass die eine Duschwand auch mit neu müsste…
Ich will natürlich die Kosten möglichst gering halten und da es sich „nur“ um ein Gäse-WC handelt, ist mir das zunächst nicht so wichtig. Würde es aber schon gerne funktional haben.
Könnte ihr mir helfen?
Danke im Voraus