Moin , bin ein Anfänger was Baustatik usw angeht , aber bin gewillt mir da erstes Basiswissen anzueignen.
Folgendes Problem.Ich habe eine Doppelgarage und würde gerne daneben noch ein Carport bauen.Dieses darf laut Bauamt zu sein.Nun ist die Frage wie setze ich die Betonplatte drauf ? Ich habe mal eine Skizze gemacht wie ich mir das vorgestellt habe.
Das Schwarze soll das Streifenfundament sein. Nun würde ich da drauf 2 Reihen Hohlkammersteine drauf stellen und wenn das feste ist die grade fläche wo das auto drauf parkt mit beton und stahlmatte verstärken.Also hätte die Platte nur Anschluss an die Hohlkammersteine, jedoch keine direkte Verbindung zum Fundamentstreifen(Kann man das so machen?)
Was ich nun gehört habe ist die Tatsache das ich hinter dem Fundamentstreifen Holzbohlen aufstellen soll um dann den beton auch mit dem fundamentstreifen zu füllen und so eine decke bekomme.
Wie kann ich es machen? Da soll später eine Hebebühne drauf. Metallgitter Folie und abstandschienen habe ich alles hier für die Betondecke
Danke schonmal für die Hilfe
Legende:
rot sollen die bohlen sein
Blau sind die Hohlkammersteine
grün soll die betondecke sein
schwarz der fundamentstreifen 90cm tief