Fundamentstreifen mit Betondecke

• Moin , bin ein Anfänger was Baustatik usw angeht , aber bin gewillt mir da erstes Basiswissen anzueignen.

Folgendes Problem.Ich habe eine Doppelgarage und würde gerne daneben noch ein Carport bauen.Dieses darf laut Bauamt zu sein.Nun ist die Frage wie setze ich die Betonplatte drauf ? Ich habe mal eine Skizze gemacht wie ich mir das vorgestellt habe.

Das Schwarze soll das Streifenfundament sein. Nun würde ich da drauf 2 Reihen Hohlkammersteine drauf stellen und wenn das feste ist die grade fläche wo das auto drauf parkt mit beton und stahlmatte verstärken.Also hätte die Platte nur Anschluss an die Hohlkammersteine, jedoch keine direkte Verbindung zum Fundamentstreifen(Kann man das so machen?)

Was ich nun gehört habe ist die Tatsache das ich hinter dem Fundamentstreifen Holzbohlen aufstellen soll um dann den beton auch mit dem fundamentstreifen zu füllen und so eine decke bekomme.

Wie kann ich es machen? Da soll später eine Hebebühne drauf. Metallgitter Folie und abstandschienen habe ich alles hier für die Betondecke

Danke schonmal für die Hilfe

Legende:

rot sollen die bohlen sein

Blau sind die Hohlkammersteine

grün soll die betondecke sein

schwarz der fundamentstreifen 90cm tief

• Da soll später eine Hebebühne drauf

Also "Punkt"last auf einer hohl liegenden Betondecke?

Dann ab zum Statiker, damit DER/DIE das berechnen kann. Dicke der Betonplatte, Güte des Betons, welche Matte usw.

Meine Beiträge sind Meinungsäusserungen

• Kann man das nicht selbst ausrechnen? Ich habe keinen Geld für nen Statiker.Es sollen dort nur 2 T Autos angehoben werden.

Kann ich den das mit der hohlkammersteinen so bauen oder muss ich es mit den Holz verschalen ?

• Sieht das nur so aus, oder schwebt die Platte links und vorne quasi in der Luft?