Hallo!
Wenn ich hier im falschen Thema bin, dann tut es mit leid.
Bei dem Versuch die neuen Warmwasserleitungen an die Bäder anzuschließen ist aufgefallen, dass alle Rohrleitungen unisoliert sind und wir bereits ein schwitzwasserproblem haben. Neue Wände zum Glück Koch nicht erforderlich!
Wir machen unsere Bäder nun also größtenteils. "Größtenteils, weil wir die Wannen jeweils behalten wollen. Da dies nun unvorhergesehen ist und zwei Bäder und 1 WC betroffen sind, müssen wir gut aufs Geld achten. Wannen sind Guss von Kaldewei und noch makellos!
Jetzt ist es so: wir haben 70 und 75 breite Wannen und 90er Duschen.
In dem einen Bad mit 70er wanne und 90er Dusche hat der vorbesitzer einfach einen kleinen Vorsprung gemauert und eine verkürzte Seitenwand darauf gesetzt. Dusche 90x90. Sieht gut aus. Das werden wir so beibehalten und die Kabine werden wir auch vorsichtig aus- und wieder einbauen, die ist wie neu...
Oben sieht das anders aus. Da wurde einfach eine billige duschkabine mit zwei langen Seiten neben die wanne gestellt und mit silikon abgedichtet.
Wie löse ich das nun? Oben soll auf jeden Fall eine neue Kabine hin die auch 90x90 ist. Ich finde aber immer nur verkürzte Seitenteile, die nur 75 breit sind.
Komme ich etwa um eine maßanfertigung nicht herum?
Hatte auch schon überlegt eine trockenbauwand hochzuziehen, so dass man dann eine nische und keine Ecke hat.
Ach mensch, die qual der Wahl zu haben, wenn man doch gar keine neuen Bäder wollte, ist echt mies...