Hallo,
wir möchten gerne bei uns im Bad ein Dusch-WC nachrüsten. Ein Wasseranschluss fehlt bislang jedoch noch.
In der Rigips-Wand hinter dem WC ist ein älterer Geberit Unterputz Spülkasten verbaut. Hierraus würde ich gerne den Wasseranschluss für das Dusch-WC abzweigen, hinter der Wand nach unten führen, durch eine kleine Bohrung aus der Wand raus und direkt in das WC ziehen.
Die Frage ist, wie soetwas sauber umgesetzt werden kann?
- Soweit ich es bisher nachlesen konnte, ist es nicht zulässig dazu einen Panzerschlauch zu verwenden, da diese nicht unter Putz verlegt werden dürfen. Oder ist hinter einer Rigips Wand OK?
Was ich nicht ganz verstehe: Wenn nicht zulässig, wofür gibt es dann Artikel wie den "Geberit Wasseranschlussset zu Geberit AquaClean 8000plus UP 250005001", oder "Geberit Wasseranschlussset, zu UP-SPK 12cm für Geberit AquaClean Tuma WC-Aufsätze # 147035001"?
- Wäre ein Verbundrohr eine bessere Alternative? Ist soetwas flexibel genug, um es mit einem vorher eingezogen Draht hinter der Wand durch zu ziehen?
- Um den Schlauch aus dem Spülkasten raus zu führen müsste ich eine zusätzliche Bohrung in den Spülkasten machen. Da sollte ja nichts dagegen sprechen oder? Muss soetwas Gedicht werden? Ich sehe eigentlich keinen Grund dafür, aber die Stelle bei der der Wasseranschluss für den Spülkasten rein kommt sieht auch Gedicht aus.
Danke vorab schonmal für jegliche Unterstützung!