Regenduschkopf gegen Brausekopfdusche austauschen?

• Hallo,

ich suche hier Hilfe, da ich leider keinen aus meiner engeren Umgebung kenne, der davon Ahnung hätte. Ich selber bin auch nur ein Laie was Sanitär angeht. Zur Frage:

Ich habe eine Dusche die einen Brausekopf hat, allerdings würde ich gerne einen Regenduschkopf anstatt einer Brause installieren, allerdings sehe ich nicht, wie das funktionieren kann.

Die Regenduschköpfe die ich kenne, kommen direkt von Oben aus der Wand mit dem Ventil, wo man diese dann dranschraubt.

Die Bilder meiner Dusche hänge ich hier dran an, vielleicht kann mir jemand sagen, ob das überhaupt möglich ist und wenn ja, was man an besten macht.

Das ist ein Mehrfamilienhaus und ein Neubau, höchstens ein Jahr alt, falls das hilft.

Ich würde mich über Vorschläge und Antworten freuen. Sollten weitere Infos benötigt werden, Stelle ich diese natürlich gerne sofort bereit.

MfG

• Aber vor dem Umbau bitte die max. Abflußleistung der Dusche prüfen. Nicht das der Umbau monsunartige Überschwemmungen wg. zu geringer Ablaufleistung verursacht. ;(

Meine Beiträge sind Meinungsäusserungen

• Es gibt auch Handbrausen als "Rainshower" oder aber, wenn Du etwas tiefer in die Tasche fassen willst sowas:

Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.

M.G.Wetrow

• Bedenke aber, dass evtl. Zuleitungen, Schüttleistung des WW-Speichers und vor allem das Schluckvermögen der Entwässerung dafür nicht ausreichen könnten.

Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.

M.G.Wetrow

• Bedenke aber,....