Hallo,
ich suche gerade eine Ausgleichsmasse, die Außen auf Bitumen 3-8mm ausgleichen kann.
Ist-Situation:
Dachteresse:
6 Jahre alte Bitumenbahen, doppelt verschweißt. darunter XPS und Beton, leider etwas uneben, das Wasser steht teilweise. vereinzelt bis 8 mm,
Neigung auf Bitumen ca. 1.5 cm pro Meter.
Geplanter Aufbau:
oben
Feinsteinzeugplatten 60x60 (2cm Stark)
Plattenstelzen
3cm XPS, Umkehrdach geeignet
Drainagematte
punktuell Ausgleich (durch Bitumenflicken oder Ausgleichsmasse)
Bitumenbahnen (Bestand)
Betondecke (und XPS (Bestand)
unten
Die Fläche, die ich ausgleichen muss sind insgesamt vielleicht 4 m² von einer insgesamt 34 m² Dach, das meiste nur so 4mm.
Mein aktuell plan ist einfach BitumenBahn-Flicken zum Ausgleich draufzuschweißen. Aber wenn es eine geeignete Ausgleichsmasse (auf Bitumen, unter XPS, Wasser und Forst-Beständig Schichtdicke z.B. 3-8mm) gäbe wäre das toll.
Ich weiß, es wäre sauberer das Bitumen abzumachen, und alles neu zu machen. Aber das ist sonst sehr sauber gemacht. Eine heiden-Arbeit das sauber von der Kupferrinne runter zu machen und ich kriege das selber nicht mehr so gut hin, wie es aktuell gemacht ist. Das Material ist auch gut (nur die XPS Unterlage weniger oder der Ausgleich wurde halt vernachlässigt.).
Wenn das Dach dann in 5 Jahren wieder viel gearbeitet hat, dann muss ich es halt machen lassen, jetzt will ich es ohne kompletten Neuaufbau machen.
Jemand eine Idee für die Ausgleichsmasse?
Viele