Hallo zusammen, ich benötige Eure Expertentipps, da ich schon verzweifelt bin. Ich habe letztes Jahr eine Wohnung gekauft, die Gewährleistungszeit läuft Ende des Jahres ab.
Seit ich hier wohne höre ich extrem viel aus der Wohnung über mir. Sowohl Trittgeräusche wie vom Elefanten, als auch Lachen/Gespräche wenn Besuch da ist und auch die Clospülung bzw. klackernde Geräusche aus dem Bad, als wenn jemand den Stecker in die Dose steckt. Hören sie oben Musik, kann ich im Bett die Melodie erkennen. Ein Gespräch mit dem Bauträger ergab, dass er alles nötige eingehalten hat und es vielleicht an der Eigenleistung des Eigentümers liegt (Boden und Trockenwand selbst verlegt). Jedoch sind bei mir auch bei den nichttragenden Wänden Risse unter der Decke, wo diese scheinbar gar nicht aufliegen dürfte. Ich habe von Entkoppelung gelesen, kann das was damit zu tun haben? Oder mit der Lüftungsanlage? Auch die Autos draussen fahren gefühlt durch die Wohnung. Es ist sehr belastend. Was kann ich tun? Solange die Gewährleistung noch läuft, kann ich evtl noch besser agieren. Danke für Euren Rat!