Skalierung von Dateianhängen

Liebe Userinnen und User,


es hat eine neue Funktion in das Forum Einzug gehalten. Zukünftig werden Dateianhänge in den Beiträgen komprimiert, deren EXIF-Daten gelöscht und dann auf unsere Server hochgeladen. Da in Zeiten von mobiler Nutzung auch immer eine Frage der Bandbreite und des Datenvolumen besteht, geschehen diese Funktionen ressourcensparend im Vorfeld. Wir können so also den Traffic beim hochladen minimieren und die Privatsphäre schützen. Standortmarkierungen und andere Merkmale die in den EXIF-Daten gespeichert werden, können nun automatisch entfernt werden. Das Dateien nun abgelehnt werden, weil sie zu Groß sind sollte der Vergangenheit angehören. Wir hoffen einen weiteren Beitrag zur Nutzerfreundlichkeit damit geschaffen zu haben.


Sollten Probleme unerwartet auftreten, so bitte ich darum ein entsprechendes Thema im Support-Bereich zu eröffnen.


Administration des Betreibervereins EFB e.V.

  • Danke! Tolles Feature.