Höhepunkte der Handwerkskunst

• Höhepunkte der Handwerkskunst

Moin Moin,

ich dachte ich zücke heute bei der Arbeit mal wieder das Handy und lass Euch an dem Hochgenuss handwerklicher Arbeit Teil haben:

und wo wir gerade dabei sind. Hier das Ergebnis was passiert wenn Stahlblech auf einen Trennschleifer trifft:

Der Versuch von mir eine kleine "Bördelung" in der Tiefsicke herzustellen wird sich vermutlich als wenig erfolgreich heraus stellen - die Zeit wird es zeigen. Ich bin mir fast sicher, dass die montierte Zinkrinne die Bleche noch überlebt :D :elektro:
      Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

* Administrative oder moderative Beiträge in rot
    • Elopant schrieb:

Die Kamineinfassung finde ich Klasse,
      Laut Bauherr (wir haben das Dach im Hintergrund gemacht) ist das in Eigenleistung vom Voreigentümer erstellt. Kamin, wie auch das Blechdach. Das müsste eigentlich überarbeitet werden. Die Rinne anzubauen war ein Traum... :D Ein hoch auf den Winkelschrauber...
      Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

• Das ist nicht so das Problem, ist ja noch n Unterdach drunter. Zwar nur UDB aber immerhin. Der Punkt, der immer zu Undichtigkeiten geführt hat ist der Nacken. Der ist so und bei der Neigung einfach :pfusch: . Nun ja, es wurde ausreichend Pampe reingeschmiert, jetzt bleibt es dicht. Den Querstoß (Überlappung in der Fläche) wurde auch fachmännisch mit Pampe verschlossen. So dass es nun eine Blechlänge von Trauf zu First ist... Sonst hätten an ja zur Rinnenmontage die Bleche demontieren und hochschrauben können. Der Abstand der Eisen mit 80cm ist auch schon mehr als Kotzgrenze... Aber im Norden schneit dat ja nicht :thumbsup:

• Benutzer online 1

1 Besucher