Gewerbeabfallverordnung

• Na ja, die Gewerbeabfallverordnung gibt es ja schon lange, und diese wurde nun modernisiert. Sie soll ab August(?) in Kraft treten, aber bis dahin werden sicherlich noch eine Menge Durchführungsbestimmungen beschlossen. Wie die Umsetzung dann später in der Praxis aussehen wird, das wird man sehen.
    • Du meinst die getrennte Entsorgung unterschiedlichster Werkstoffe? Gibt es genug im Internet zu lesen.
      Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

* Administrative oder moderative Beiträge in rot
    • :thumbsup:
      Da ändert sich ja nun nicht allzuviel , ausser die bürokratie .
      Wir trennen ja schon allein aus Kostengründen sowieso.
      Bei uns auf der Deponie : 1 to Betonbruch 4,95€ , 1 To Bauschutt 48,30€ , 1to Baumischabfall 124,50€
      da lohnt trennen schonmal .
      Wer aufhört besser zu werden, hört auf ,gut zu sein
    • Nun ja, es kann schon im ungünstigen Falle so kommen das z. B. bei einer Dachsanierung eben nicht mehr ein Schuttcontainer für den DD ausreichen wird. Bedenkt man die "Platzverhältnisse" vor Ort kann das unter Umständen schon mal eng werden. Ob das dann aber auch alles so wird, sehen wir dann. Vorerst mache ich mir keine Gedanken um ungelegte Eier, zu mal ich dort eh nicht intervenieren könnte und gar etwas bewirken.
      Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

• Das werden wohl die Entsorger sein die kräftig an dem Gesetz mitgewirkt haben. Vermutlich war den es zu mühselig, das Zeug aus GB zu importieren damit die Heizwerke optimale Auslastung in der Brandkammer haben. Irgendwo hatte ich das in einem Artikel mal gelesen, es jetzt aber nicht nach recherchiert.

Wenn man überlegt welchen Platzbedarf die reine Entsorgung schon benötigt (Holz, Stein, Ziegel, MiWO) und was man da tagtäglich alles im Anhänger/ Auto befördert ist schon enorm. Wenn man das alles in Container vor Ort trennen würde... Wo den Platz her nehmen.

• Benutzer online 1

1 Besucher