Hausbau mit GU - wen für Bauüberwachung beauftragen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hausbau mit GU - wen für Bauüberwachung beauftragen?

      Hallo zusammen,

      wir sind gerade im Gespräch mit zwei GU und werden uns demnächst für einen entscheiden.
      Hausbau EFH zw. Mannheim und Heidelberg.

      Wen sollte ich für meine unabhängige Bauüberwachung beauftragen? was/wen würdet ihr empfehlen?
      Mir geht es um regelmäßige Termine während der Bauphase + Begleitung der Abnahme

      -Bauherrenvereine (VPB / BSB) - beide haben Vertretungen in MA bzw. HD
      -Architekt (hat ein Architekt Interesse einen Bau eines BU zu überwachen?)
      -Suche nach "Bauüberwachung" bei Google für Mannheim / Heidelberg hat mich auf nicht so wirklich viele gute Treffer gebracht. Viele sind wohl eher auf spätere Begutachtung von Baufehlern spezialisiert bzw. EnEv Berater etc.). Oder Suche ich nur falsch? Was sind die Schlagworte?

      Könnt ihr mir hier Tipps geben? Sonst muss ich "alle" mal durchtelefonieren und hoffen den richtigen zu finden.

      Danke!

      Viele Grüße
      Andreas