Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Skurriles und Besonderheiten

    Anda - - Off-Topic

    Beitrag

    Nene, die ganze Dachkonstruktion bestand aus solchen Trägern.

  • Skurriles und Besonderheiten

    Anda - - Off-Topic

    Beitrag

    Ein "Safe" in einem alten Bauernhaus. Wir vermuten, dass der Hausherr damals hochprozentiges drin gelagert hat. expertenforum-bau.de/attachmen…eba909aa36e8297cf116c3288 Ganz anderes Haus. Das erste Mal, dass ich so ein Konstruktion sehe (Mitte der 50er, MFH) expertenforum-bau.de/attachmen…eba909aa36e8297cf116c3288

  • Installationsschacht/Auslässe abdichten

    Anda - - Elektro

    Beitrag

    Durch ( mehr oder weniger) jedes Loch fliesst Beton. Ist dann keiner vor Ort? Da werden doch sicher Bauarbeiter Eisen flechten.Wennst Glück hast sprechen sie Deutsch und haben etwas Ahnung. Aber Thomas hat Recht: Wieso ist da kein Loch/ Durchbruch geplant? Dafür gibts doch die Statik.

  • Statiker fragen, wenns ein geschickter ist, dann kann der sagen, was wie wo bei welcher Höhe möglich ist. Prinzipiell gehts, aber nicht alles überall. ( Oder ich hab die Frage falsch verstanden)

  • Kehlbalkendach ändern

    Anda - - Dach

    Beitrag

    Off-Topic:Wie hat sich der Bauherr entschieden?

  • Traglast Decke Projekt Aquarium

    Anda - - Tragwerksplanung/ Statik

    Beitrag

    Ruf doch mal nen Statiker an. So teuer sind die auch wieder nicht. Kurz das Problem umreissen, dann wird Dir geholfen. Stell Dir vor, wir würden sagen: alles paletti, Du stellt das AQ hin, es kommt zu einem Schaden ( Estrich gibt mach -> AQ bricht, Wasserschaden) wer hat dann wohl die A ***Karte

  • Mich ärgerts, dass ich sowas nicht habe: Die austeichende Beheizung der Bäder ist nicht das Problem, zumindest nicht in der Heizperiode, aber in der Übergangszeit wäre ein steuerbares (Zeit) Teil wirklich angenehm. So behelfen wir uns mit einem Heizlüfter mal für 5 min, aber eigentlich wäre bei einem Neubau sowas schon gut geplant besser. Das Doppelwaschbecken, brauchts das wirklich? Hier 4 Personen in einem Bad und noch wirklich nieeeee vermisst. Dafür könnte noch a wengerl mehr Staueaum für Ha…

  • Unserem mls

    Anda - - Off-Topic

    Beitrag

    Ich hab Sonnenschein extra für Dich bestellt. Ist er angekommen? Herzlichen Glückwunsch!

  • Schotter welche Körnung

    Anda - - Straße, Wege und Terrassen

    Beitrag

    Kann Dir sicher wwi beantworten. Ausm Bauch raus: Muss alles in der gleichen Körnung sein? Bei Wegen auch an barfuß laufen denken. Da erscheint mir 16/32 zu grob, bzw würde ich mir Überlegung anstellen, ob überhaupt mit Schotter/Sand. Einfassen muss mans eh, da kann man auch pflastern.

  • Bauscha(e)den der Woche

    Anda - - Baumurks

    Beitrag

    Off-Topic:Jetzt sind wir endgültig im offtopic. Ich such den link mal raus bzgl schlafen.

  • Bauscha(e)den der Woche

    Anda - - Baumurks

    Beitrag

    Es mag tatsächlich gesund sein ( hab mal kürzlich beim dlf darüber was gehört), aber ungeheizte Häuser sind sehr unangenehm feuchtklamm. Durfte schon ein paar so teilbewohnte oder leerstehende Exemplare besichtigen. Schimmel hab ich tatsächlich nur in einem gesehen. Aber wie unangenehm das ist, wenn man sich da ein paar Stunden aufhält... Ob durch Belüftung oder Erwärmen im Sommer evtl dafür der Grind ist?

  • Zu dem Sicherheitsaspekt stelle ich mir die Frage. ob ausgerechnet über der Wanne so ein HK bequem zu bedienen ist. Kannst Du mal nen Grundriss vom Bad einstellen? Da muss doch noch anderswo ein Plätzchen sein.

  • Dämmung oberste Geschossdecke - mal anders

    Anda - - Baumurks

    Beitrag

    Zitat von AndyG: „Dann wird es ja doch (mehr Schlecht als Recht) funktionieren “ Scheinbar ja. In diesem Fall war das Material schlauer als der Verarbeiter. Ich fand die Luftpolsterfolie spannend. Habe schon einiges skurriles gesehen, aber es gibt noch genug, was mich überrascht.

  • Innenputz in Q2 ohne schleifen?

    Anda - - Fassade/ Innenputz

    Beitrag

    Off-Topic:Ups, der erste Kaffee ist noch nicht intus gewesen, danke.

  • Innenputz in Q2 ohne schleifen?

    Anda - - Fassade/ Innenputz

    Beitrag

    Achja Thomas, hab immer wieder mal an Euch gedacht und gehofft, es würde funktionieren. Im Netz gibts normalerweise eine Auflistung der Q Stufen,sauber beschrieben. Aber sowas meintest Du nicht, oder doch? Off-Topic:PS: Ich will Deine Archi nicht in Schutz nehmen, aber die Q- Stufen verdrehe ich auch immer wieder mal gerade 2 und 3. 1 und 4 sind mir merkwürdigerweise klar. Aber da ich das weiss, überlege ich meist vorher und falls ich ausschreibe, schau ich dreimal nach, obs die richtige ist..

  • Dämmung oberste Geschossdecke - mal anders

    Anda - - Baumurks

    Beitrag

    Jupp, Energieausweis erstellt. Ich muss gestehen, aufgrund der Feuchte, die ich da sah, hätte ich eine deutlich schwärzere Dämmung erwartet bzw. irgendwo irgendwie ein deutlicheres Schadensbild. Schließlich liegt die schon ca. 10-15 Jahre dort.

  • Dämmung oberste Geschossdecke - mal anders

    Anda - - Baumurks

    Beitrag

    Ich sehe ja so einiges, aber so eine Dämmung habe ich noch nie gesehen! Es handelt sich hier um Luftpolsterfolie. Schön festgetackert. Draussen hatte es mehrere Tage unter 0° , drinnen bewohnt/ beheizt. BJ ca Mitte der 60er, ausgebaut vermutlich Mitte der 2000er Jahre expertenforum-bau.de/attachmen…eba909aa36e8297cf116c3288 Übersicht expertenforum-bau.de/attachmen…eba909aa36e8297cf116c3288 Luftpolsterfolie expertenforum-bau.de/attachmen…eba909aa36e8297cf116c3288 Wasser, das zu Tröpfchen kondensi…

  • Bauscha(e)den der Woche

    Anda - - Baumurks

    Beitrag

    Mal konkreter, dann hilft das Laien weiter. Ich fang mal an: - Fensterumrandung um und zwischen den Fenstern ist nicht korrekt. (Aber wie beschreibt man, wie es richtig ist.) Off-Topic:PS: Ich hätte auch noch was feilzubieten. Neuer Thread oder hier dranhängen Geht um Dämmung der obersten Geschossdecke

  • Was hältst Du von einer Campingtoilette? Ich weiß jetzt nicht, was für Partys Du feierst, Aber vielleicht ist das ja ausreichend?Off-Topic:Als Archi denkt man auch gern mal weiter/ums Eck, denn häufig werden von Kunden Wünsche geäussert und wenn man dann genauer nachhakt oder auch anders an die Sache rangeht, gibts auch andere Lösungen .

  • deutschlandwetter

    Anda - - Off-Topic

    Beitrag

    Bei uns wars die letzten beiden Tsge endlich mal sonnig. Da öffne ich dann alle Innentüren, damit die Wärme ins ganze Haus kommt.

  • Ich denke auch, dass ein klärendes Gespräch mal dringend dran wäre. Diese Verschieberei finde ich ungut. Ist ja nicht so, dass es nur um die Farbe des Fußbodens ginge. ---------- 7. Februar 2018, 06:12 ---------- PS: Dass Positionen wegfallen, ist jetzt nicht ungewöhnlich, 2x ausschreiben eher. Kann aber auch seine Berechtigung haben.

  • deutschlandwetter

    Anda - - Off-Topic

    Beitrag

    PS: Nene, damit niemand was Falsches denkt: Heute gabs Endivien, Paprika, Fenchel, Chicorée, Heu und Haferflocken. ---------- 6. Februar 2018, 20:20 ---------- Zitat von Skeptiker: „Zitat von R.B.: „Wolfgang, hast Du Dich aber verändert. “ Meinst Du die Haare oder den Orangeton des Schnabels? “ Blass bist Du geworden.

  • deutschlandwetter

    Anda - - Off-Topic

    Beitrag

    Zitat von wasweissich: „anda , dass das nichts für meeris ist , weisst du aber ... ? “ ups Zitat von R.B.: „Wolfgang, hast Du Dich aber verändert. “ kaum wird er losgelassen...

  • D.h. es wurden Leistungen nicht von ihm ausgeführt, obwohl per LV beauftragt?

  • schön?

    Anda - - Mit einem Architekten bauen

    Beitrag

    expertenforum-bau.de/attachmen…eba909aa36e8297cf116c3288

  • deutschlandwetter

    Anda - - Off-Topic

    Beitrag

    expertenforum-bau.de/attachmen…eba909aa36e8297cf116c3288

  • deutschlandwetter

    Anda - - Off-Topic

    Beitrag

    Meeris findens a***kalt und hocken dicht an dicht. Trockenfutter als Energiespender ist im Moment sehr beliebt.

  • Gibts denn Pläne vom Haus? Welches BJ?

  • Ich hab das mal gemacht, das war aber nur ein 200l Tank. Stahlgestell, darauf ne Küchenarbeitsplatte, darauf das AQ. Allerdings 60cm Sandsteinmauer.

  • Febuar Rätsel

    Anda - - Rätselecke

    Beitrag

    Uganda und Ruanda sind mir bzgl Völkermord ein Begriff, hab mich daher nicht getraut, diese in den Ring zu werfen. Aber eben, die akuelle politische Situation ist mir nur von Guinea her bekannt. Der Rest Afrikas ist bei mir nicht präsent (peinlich)