Chrome Android scrollen laggt

  • Erledigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Chrome Android scrollen laggt

    Hallo zusammen,

    Kann hier jemand bestätigen dass das Forum im mobilen Modus beim durchscrollen unter Android mit Chrome ziemlich laggt? Ich muss oft mehrmals ansetzen um mich einigermaßen von oben nach unten bewegen zu können. Es handelt sich beim Gerät um ein Nexus 6P und die Performance ist nur bei diesem Forum in der mobilen Ansicht so schlecht.

    Viele Grüße.
  • denis schrieb:

    Android mit Chrome ziemlich laggt?
    Bitte versuche es erneut noch mal, ob der Fehler weiterhin besteht. Leere zuvor bitte den Cache und prüfe es angemeldet, wie unangemeldet. Danke.

    denis schrieb:

    Hier ist sicher irgendwo ein Bug im Javascript des Themes
    Nein, das liegt nicht am Stil. Das ist ein resultierendes Browserproblem (Android-Browser können mir der Art nicht um). Ich habe den Stylesheet manipuliert um das abzumildern, ich hoffe das hat funktioniert.



    R.B. schrieb:

    spinnt der FF beim Zitieren
    Mobil, oder Desktop? Fehler macht sich wie bemerkbar?
    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot
  • Dino15 schrieb:

    scroll-fehler mit Chrome/Android ist behoben!
    Es wird Dir dann sicherlich aufgefallen sein, dass die Menünavigation den Inhalt (Stylesheet) nicht mehr nachlädt. Früher wurde die dunkelgraue Fläche im Menü beim Scrollen ja mit geladen. Das ist jetzt nun deaktiviert, damit der Browser damit klar kommt.
    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot
  • Kann ich bestätigen. Es funktioniert nun. :thumbsup: Auch das mit dem Menü stimmt. Wobei ich das Menü egal ob mit oder ohne Hintergrund als sehr suboptimal empfinde. Sobald man irgendwo weiter unten ist muss man erstmal bis ganz oben scrollen um das Menü links nutzen zu können. Eigentlich sollte man es ja egal an welcher Stelle direkt einblenden und nutzen können.
  • denis schrieb:

    Sobald man irgendwo weiter unten ist muss man erstmal bis ganz oben scrollen um das Menü links nutzen zu können. Eigentlich sollte man es ja egal an welcher Stelle direkt einblenden und nutzen können.
    Du weißt, dass du in jedem Beitrag den Button "Zum Seitenanfang springen" nutzen kannst? Ebenso ist zu vermuten, dass bei einem mitscrollen der Menüleiste das Scrollen wieder behindert. Ich kann es aber mal testen, ob man das Menü abdocken kann und an die Position angleicht.
    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot
  • Frau Maier schrieb:

    Für mobile Geräte ist es aber gut, wenn das Menü nicht ständig da ist, weil sonst die kleine Fläche noch mehr zugemüllt wird und es noch weniger "Nutzfläche" gibt...
    Es geht nicht darum, dass das Menü dauerhaft eingeblendet ist. Sondern dass es mit scrollt. Soll meinen: Du bist mitten in einem Thema, drückst oben auf das Haus, das Menü fährt ein und anstelle nach ganz oben zu scrollen, ist es an deiner Position gedockt.

    Ich vermute dann mal, dass eine eigenes Javascript für das Scrollen von Nöten ist.
    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot
  • Ich schau mir das nachher mal an. Derzeit wird #main mit position: initial!important; überschrieben. Damit das scrollen klappt ;)
    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot
  • So... Prinzipiell ist eine Lösung für die Menubar gefunden. Mein Problem ist aber in Ermangelung von etlichen Handys/ Tablets und unterschiedlichsten Betriebssystemen + Browsern es vernünftig zu testen. Auf meinem LG läuft es zwar und im verkleinerten Desktopbrowser ebenfalls ist mir persönlich aber zu wenig.

    Entweder es melden sich hier einige, für einen Test, den ich dann z. B. eine Std. hier schalte und posten Ihre Erfahrungen oder aber die Idee wird nicht umgesetzt.
    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot
  • R.B. schrieb:

    kalle, gerade ff update auf 48.0 durchgeführt, Fehler mit dem Zitieren scheint jetzt behoben. Android 6.0.1
    Mit dem Update auf v48. des FF sind auch die Formatierungsfehler im Redactor verschwunden. Ich schau mal ob ich hier n Fehlerauswurf an die FF-Nutzer einstellen kann, dass sie bitte auf v48. upgraden um den gewohnten Komfort bei zu behalten.

    [Dieser Link ist nur für Registrierte Mitglieder sichtbar.] Sollten sich mehrere melden, stelle ich die Möglichkeit gerne zur Verfügung. Du musst aber bitte verstehen, wenn der Entwickler mir sagt, dass er sich selber nicht sicher ist in wie weit das Auswirkungen auf Endgerät und Browser hat und ich damit von einer Stable-Version in ein "Beta-Produkt" wechsel ich dem Wunsch einer Minderheit nicht stattgeben kann. Die Bedienerfreundlichkeit muss allzeit gegeben sein. Ich möchte vermeiden, dass der Besuch mit dem Handy eher zur Qual wird.
    ---------- 7. August 2016, 16:35 ----------

    Kalle schrieb:

    Ich schau mal ob ich hier n Fehlerauswurf an die FF-Nutzer einstellen kann
    Auch das ist erledigt.
    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot
  • Ich denke, wir haben lange genug gewartet. Es scheint das sich keine Gruppe finden will. Deswegen geht das Ding nun ins Archiv. Grundlegendes Problem ist ja behoben.
    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot