Treppenstufen lackieren oder ölen/wachsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treppenstufen lackieren oder ölen/wachsen

      Ich habe bisher nur Erfahrung mit lackierten Treppen .
      Mich würde mal eure Meinung /Erfahrung bezüglich des Themas: Wachsen/ Ölen oder Lackieren von Treppenstufen im privatem Wohnbereich interressieren .
      Bezüglich des Pflege und Unterhaltungsaufwandes soll Wachs ja etwas mehr an Pflege erfordern .
      Wer aufhört besser zu werden, hört auf ,gut zu sein
    • Ich habe das Thema gerade zum x-ten Mal durch; wir haben 2 Bestandsbauten gekauft und saniert. Darin auch 2 wunderbare, sehr alte Treppen.

      Nachdem der alte Lack ´runter, dem Holzwurm zu Leibe gerückt, habe ich mich erneut für Hartwachs entschieden. Er läßt das Holz gut ausschauen/wirken, ist wasserunempfindlich, kleinere Macken lassen sich später sehr gut ausbessern. Für den privaten Bereich würde ich es immer empfehlen; belaufen viele Füße die Treppe (Büro oder öffentliche Einrichtung) würde ich mich - denke ich, anders entscheiden.
      Mit Rheinischen Grüßen; ms