din en 350

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hurra, es gibt eine neue norm. naja, zumindest eine neuauflage - und: es gibt sie noch nicht wirklich, aber die einspruchsphase ist vorbei, offizieller ausgabetermin war 2016-12, die überarbeitung läuft noch.
      quelle: [Dieser Link ist nur für Registrierte Mitglieder sichtbar.]

      interessanter sind die, leider nur offline (bmh 2017-02, s.8), verfügbaren einwände des din-verbraucherrats, kurz:
      die norm wird u.a. erweitert auf die bewertung von biozid-holz.
      neben der unzureichenden berücksichtigung der human- und ökotoxizität entsprechen die angeblichen verbesserungen der dauerhaftigkeit nicht den gängigen praxisbeobachtungen.

      es würde mich wundern, wenn nicht die giftler aus ihren löchern kriechen würden, um altes gift in neuen schläuchen zu verkaufen - und, je mehr davon in der botanik landet, umso besser für den umsatz.

      oiso .. holzauge sei wachsam ;)