Stellplätzen in Tiefgarage für Fahrräder nutzen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stellplätzen in Tiefgarage für Fahrräder nutzen?

    Moin allerseits,

    ich stehe hier gerade vor der Fragestellung, ob es zulässig ist, in (Mittel-)Tiefgaragen einzelne Kfz-Stellplätze in Abstellflächen für Fahrräder umzunutzen. Standort wäre NDS, Garagenverordnung habe ich schon durch - ebenso die NbauO - bei beiden leider keine Aussage dazu zu finden. Nachweis der notwendigen Einstellplätze nach Änderung erstmal kein Thema...
    Habt ihr Erfahrungen damit bzw. sowas schon einmal geplant/geändert?

    Danke und Grüße
  • Grundsätzliche Probleme mit Fahrradstellplätzen, auch größere Anzahl, in TG hatte ich in mehreren Bundesländern in D noch nicht. Ich wüßte auch nicht weshalb. Bei einer nachträglichen Einrichtung muss natürlich die Zahl der erforderlichen Stellplätze, so diese baurechtlich erforderlich sind, erhalten bleiben.
    mit Gruß aus Berlin vom Skeptiker