EFB- Treffen in Berlin - Mai oder Juni 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Im Zuge der Aktualisierung auf EFB 2.0 werden umfangreiche Wartungsarbeiten (voraussichtlich) vom 27.04 durchgeführt. Wir Entschuldigen, dass das Forum ab 19 Uhr nicht mehr erreichbar sein wird. Bei planmäßigen Durchlauf sind wir spätestens am darauf folgenden Tag (Samstag) wieder erreichbar.

    • EFB- Treffen in Berlin - Mai oder Juni 2017

      So, hier sollten wir den Gedanken aus dem "Dank"- Thread weiter diskutieren:

      ich hatte vor ein paar wochen mit Thomas B. über ein efb-treffen in B telefoniert. er hatte die idee mit einer kleinen franken-fraktion zum berliner weihnachtsmarkttreffen zu kommen. da wir das treffen unter der woche vereinbart hatten, fiel die reise vom frankenland nach B ins wasser. alternativ stand im telefonat ein treffen in B in den zeiträumen

      2017-05-25 bis 2017-05-28 (himmelfahrt) oder

      2017-06-03 bis 2017-06-05 (Pfingsten) oder

      2017-06-15 bis 2017-06-18 (Fronleichnam) im raum.

      die diskussion ist damit eröffnet und für alfred ist der weg nach berlin nicht so weit wie ins frankenland. RB schafft die distanz mit seinem Audi auch - locker. wer hat noch Interesse?


      [Dieser Link ist nur für Registrierte Mitglieder sichtbar.]
    • Wie schon woanders gesagt, würde ich auf das Fronleichnam Wochenende plädieren.
      Muss nicht der Feiertag selbst sein. Bei uns ist es ja keiner.
      Der Samstag wäre perfekt .
      Wenn es an diesem Wochenende nicht geht, würde ich auch an Pfingsten einen Tag zu Hause freibekommen, aber Himmelfahrt geht bei mir gar nicht.
      Die jährliche Cabriotour ist mir heiliger als Weihnachten und Ostern zusammen.




      Wenn Dich ein Laie nicht versteht, so heißt das noch lange nicht, dass du ein Fachmann bist.



      M.G.Wetrow
    • Spontane Idee: Für das erste Halbjahr 2017 (eigentlich 1.Quartal) steht ja auch die erste reguläre Mitgliederversammlung des Betreibervereins an. Was haltet Ihr davon, beides zu verbinden? Zum Beispiel Samstagnachmittag MV, im Anschluß Weiterquasseln und essen. Für den Vormittag, alternativ Sonntagvormittag, lässt sich vielleicht eine fachlich interessante Besichtigung arrangieren?
      mit Gruß aus Berlin vom Skeptiker

      Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben -> http://www.expertenforum-bau.de/donation-add/
    • Bei uns wäre das WE von Fronleichnam in BY das letzte Ferienwochenende. Das dürfte gehen, zeitlich.

      Problem bei mir: Ich hätte voraussichtlich die Kids dabei. Muss mal schauen, wie wir das familienintern organisieren.
      Nothing is forever, except death, taxes and bad design


      Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben
      -> expertenforum-bau.de/donation-add/
    • Ich hatte ,in dem anderen Thread schon geschrieben, dass ich das Wochenende an Himmelfahrt und aller Voraussicht nach auch Happy Kadaver (17.-18.06.) leider unterwegs bin. Am 15./16.06. muss ich kurzfristig schauen was geht, da es bei uns kein Feiertag ist.
    • Hmm, machen wir ein doodle? Wäre wohl fast das einfachste und übersichtlichste.
      Wenn ich wieder am PC bin könnte ich eins erstellen, also heute im Laufe des Tages.


      ---------- 28. Dezember 2016, 10:40 ----------

      Sodelle, erstellt:
      jeweils an Norberts vorgeschlagenen Terminen oben inklusive zweier Uhrzeiten (resp. nachmittags <->abends)

      [Dieser Link ist nur für Registrierte Mitglieder sichtbar.]


      ---------- 28. Dezember 2016, 10:45 ----------

      Noch ein Nachtrag: Ich denke, man sollte per Forumsnick am doodle teilnehmen.
      Nothing is forever, except death, taxes and bad design


      Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben
      -> expertenforum-bau.de/donation-add/
    • Off-Topic:
      Man kann auch über ein in DE zentral gelegenes Camping nachdenken über das Wochenende oder in der Ferienzeit. Sollte ja recht Familienfreundlich sein - nur so als Idee für die Zukunft ;)
      Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

      * Administrative oder moderative Beiträge in rot
    • ... wie ich und wo ich baden gehe, verrate ich hier nicht!

      Aber ich würde im Sinne einer erst allmählich wachsenden Privatheit spontan vorschlagen, Forentreffen möglichst ohne zu große persönliche Nähe stattfinden zu lassen und auch eher im öffentlichen Raum. Die Berliner Stammtische in Biergärten und auf dem Weihnachtsmarkt oder die süddeutschen im Gasthof habe sich meiner Meinung nach insofern auch bewährt. Deshalb finde ich die Idee gemeinsamen Campings nicht so überzeugend, jedenfalls, wenn dies der gemeinsame Kern des Treffens würde.
      mit Gruß aus Berlin vom Skeptiker

      Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben -> http://www.expertenforum-bau.de/donation-add/
    • Ich denke auch, dass die Berlin-Variante so schlecht nicht ist.

      Da ich bei einer Übernachtung nur ungerne auf ein schönes Bett, fließend warm Wasser und ein nettes Frühstücksbuffet verzichte, fallen Camping, Hütte und Herberge für mich aus ... :D :D . Und in meiner Badehose mögt ihr mich vermutlich nicht sehen wollen ... :lol:
    • Ich tue mich mit Terminvereinbarungen so lange im Voraus etwas schwer. Das Fronleichnamswochenende wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bei mir frei sein, da wir ja keinen Feiertag und damit auch keine privaten Reisepläne haben werden. Will sagen, ich werde wahrscheinlich dabei sein und biete noch an, bei Interesse etwas fachlich interessantes (mit) zu organisieren.
      mit Gruß aus Berlin vom Skeptiker

      Der Betreiberverein dieses Forums freut sich über Spenden von Fragestellern, die hier kostenlos Hilfe bekommen haben -> http://www.expertenforum-bau.de/donation-add/
    • Leute, die schaut es denn nun aus?
      Wolfgang und ich sind nur am Fronleichnam-WE verfügbar, was sagt denn der Rest?
      Ich frage, weil ich an dem Samstag (17.06.) nun schon was habe, was terminlich anklopft.

      Anda`s Doodle-Kiste ist in Beitrag #6 bzw. hier: [Dieser Link ist nur für Registrierte Mitglieder sichtbar.]