Angepinnt Störung v. 11.11.2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Störung v. 11.11.2016

    Hallo liebe Community,

    das Forum war für knapp 3 Std. nicht erreichbar, da unser Hoster Probleme mit seinen Servern hatte - davon waren auch wir betroffen. Wir hoffen, dass die Störung jetzt behoben ist und wie gewohnt das Forum erreichbar bleibt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit und den kurzfristigen Ausfall.

    Mit freundlichen Grüßen
    Board-Administration Betreiberverein des Expertenforum-Bau e.V.
    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot
  • Unternehmenssitz ist in Köln - schelm wer böses denkt. Hacker haben wieder Unsinn im Kopf gehabt und irgendwelche Attacke gestartet, vermute ich mal.
    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot
  • :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
    habe mir endlich neue kommunikationstechnik zugelegt :yeah:
    alles eingerichtet , nur das efb war immer am meckern , mein neu aufgespielter browser sei veraltet . :teufel:
    ich das ding aktuallisiert , einstellungen angepasst , und efb aufzurufen versucht (vor dem update ging es ja ) und was passiert ?schwerer fehler ,server nicht gefunden , und andere horrormeldungen , ich wollte einen fachmann kontaktieren ...... :motz: :sos: weil ich schon fast sicher war 99/33

    dann kam mir die völlig abwegige idee , das mobilgerät zu starten ......... :haue:



    und dann :corn: :pop: und siehe da , ich war es diesmal nicht . :freaky:
  • wasweissich schrieb:

    mein neu aufgespielter browser sei veraltet .
    Dann war er es wohl :p

    Ich war selber überrascht, kurze Zeit später kam aber auch schon die Info von SirSydom. Wir beide schauen mal ob wir eine Lösung für den evtl. Serverausfall finden. Wir zwei haben da so eine grobe "Idee" ob man das brauchbar umsetzen lässt müssen wir mal prüfen.
    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot
  • Kalle schrieb:

    Wir beide schauen mal ob wir eine Lösung für den evtl. Serverausfall finden.
    halte ich für nicht unbedingt notwendig .

    hätte ich nicht am system rumgepfuscht , und hätte die störungsmeldung einfach so bekommen , hätte ich was gescheites gemacht und nicht versucht "meinen" fehler zu finden und zu beheben .
    und mal drei stunden ohne forum kann sogar ich überleben :yeah:

    war jetzt sowas von ein zufall , nach 5 jahren neue technik , dran rumfummeln und serverausfall ......... die wahrscheinlichkeit , dass es mir passiert 1:1 000 000 000 000 000.
    das es einem anderen forumteilnehmer passiert bei vielleicht 1:1 000 000
  • wasweissich schrieb:

    halte ich für nicht unbedingt notwendig .
    Mich nervt es, massiv. In dem knappen halben Jahr sind das schon einige Wartungsarbeiten/ Ausfälle.
    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot
  • für technisch interessierte:


    HostEurope schrieb:


    Update von 18:43 Uhr:


    Nachdem zunächst mehrere Quellen für die Erreichbarkeits-Störung in Frage kamen, wurde die Ursache mittlerweile identifiziert:
    Ein interner, administrativer Dienst hat zu einem Out-Of-Memory-Fehler
    auf einigen Servern geführt. Dieser Dienst wurde mittlerweile
    deaktiviert. Die betroffenen Systeme werden derzeit manuell neu
    gestartet und werden im Laufe des Abends sukzessive wieder erreichbar
    sein. Wir möchten uns bei Ihnen für die Störung sowie für die
    Verzögerungen bei der Behebung entschuldigen. Unsere Techniker arbeiten
    zudem daran, dass diese Situation künftig nicht mehr auftritt.


    Ursprungsmeldung:


    Derzeit liegt eine Störung einiger Kundensysteme vor. Aufgrund hoher
    Serverauslastung könnten bei diesen Systemen verschiedene Serverdienste
    temporär nicht erreichbar sein. Da auch Ihr System derzeit von den
    Beeinträchtigungen betroffen sein könnte, möchten wir Sie darüber
    informieren, dass unsere Techniker aktuell bereits mit Hochdruck an der
    Ursachenforschung und letztlich an der Behebung der Fehlerquelle
    arbeiten.


    Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten
    um Ihr Verständnis, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt noch keine
    verbindlichen Aussagen zum Zeitfenster für die Störungsbehebung anbieten
    können. Wir werden Sie jedoch über den Fortschritt in Kürze
    informieren. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Hinweisen im
    Kunden-Informations-System (KIS) unter ?Aktuelle Wartungen &
    Störungen?.
  • Gast1234 schrieb:

    wasweissich schrieb:

    Kalle schrieb:

    Wir beide schauen mal ob wir eine Lösung für den evtl. Serverausfall finden.
    und mal drei stunden ohne forum kann sogar ich überleben :yeah:
    du überlebst das bestimmt, aber unser RB, futtert kuchen und kann nicht nebenbei efb lesen - lebt er noch?
    Ich war gestern schon total auf Entzug. Der Serverausfall hat 3 Stückchen Herrentorte gekostet.

    Nebenbei habe ich mit den Telekomikern telefoniert und krampfhaft versucht meine domain umzuziehen, eMails neu einzurichten usw. Das war ein Chaos.