Bilder

  • Erledigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Kalle,

    dass die Bilder im dashboard angezeigt werden, gefällt mir gut. Nur mit einem habe ich ein Problem: Wenn ich auf ein Bild gehe und mir beispielsweise die Bilder von Norbert anschaue, bin ich ja im Album von ihm. Aber ich habe keine Menüstruktur irgendwo liegen, dass ich so in sein Album komme.

    Vermutlich über das Benutzerprofil?
    ---------- 27. Oktober 2016, 08:27 ----------
    Achja, noch ein NAchsatz: Mir gefällt das, dass es so ins Auge fällt! Hab gleich mal die Bilder von Norbert durchgeklickt und da ist es mir aufgefallen, dass mir da irgendwo die Übersicht bzw. ein Klick in die Alben von andern fehlte.
    Nothing is forever, except death, taxes and bad design
  • Hab noch ein bisserl rumgeklickt: Gehe ich auf Medienverwaltung, hätte ich dort gerne eine Albenübersicht statt des Bilderhaufens. Oder einen Bilderhaufen (ist als Appetizer ja auch nett) mit einer Menüstruktur.
    Ich weiß, dass rechts die Kategorien sind, aber das ist mir zu wenig.

    Irgendwo beim rumklicken bin ich nämlich auf so einen Zweig gekommen, weiß bloß nicht mehr wo, auf jeden Fall nicht direkt, sondern über ein Benutzeralbum.
    Nothing is forever, except death, taxes and bad design
  • Anda schrieb:

    Vermutlich über das Benutzerprofil?
    Auch möglich ja. Du kannst auch von den Beiträgen dort hin springen. Links unterhalb des Avatar gibt es ein Punkt "Bilder" dieser ist entsprechend verlinkt.

    Deinen und Skeptikers bitten gehe ich jetzt nach - siehe Label.
    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot
  • Olli schrieb:

    Bei mir haben die Bilder heute die Ansicht des Dashboards auf meinem Smartphone total verhauen....
    Hattest du dir das mal unter Android angeschaut Kalle? Ich nutze Dolphin.
    Kannst Du mir einen Screen machen? Welcher Browser? Da der Stil responsive geschrieben ist sollte "eigentlich" alles auf das Bildschirmformat runtergebrochen werden. Was passiert, wenn du deinen Browserfenster am Desktop-PC verkleinerst? Löst er sauber auf?
    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot
  • Wie geschrieben nutze ich dolphin als browser.
    Das Dashboard ist in Ordnung - bis ich runter Scrolle. Dann zerhauts das Layout. Screenshot anbei (Lautstärke-Balken wegdenken ;)).

    Im Firefox am Desktop mit verkleinertem Fenster siehts iO aus.
    Bilder
    • Screenshot_2016-10-27-20-33-07.jpg

      45,88 kB, 486×864, 15 mal angesehen
  • Verzeih, habs überlesen. Ich installiere mir mal Dolphin und schau ob ich auf meinem Handy das Problem reproduzieren kann. Ich vermute aber mal, dass es am Browser liegt. Ob im Opera oder FF mit Hilfe der Entwicklertools wird beim Anzeigen auf Smartphonegröße kein Fehler ausgegeben.

    Kann gut sein, dass Dolphin hier etwas falsch lädt. Schauen wir mal.
    ---------- 27. Oktober 2016, 20:51 ----------
    Also, Dolphin installiert. Jeweils als Gast, wie angemeldeter Nutzer - keinerlei Probleme in der Anzeige. Welches Android Vers. haste?
    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot
  • Olli schrieb:

    sollte doch aber eigentlich OS unabhängig sein
    Deswegen wundert es mich ja auch, dass Du Probleme hast. Ich teste auf dem Desktop mit 3 Browsern und auf meinem Handy mit 2 Browsern (zusätzlich jetzt mit Dolphin) nirgendwo ein Anzeigefehler oder irgendwelche nicht Sinn ergebenden Codezeilen im Quelltext.

    Also irgendwo muss es ja bei dir haken, warum ist halt schwierig, wenn ich es nicht reproduzieren kann. Du sagst ja selber beim Verkleinern des Browsers geht alles. Würde der Quelltext fehlerhaft sein, gäbe es hier ja zu mindestens irgendeine Meldung.

    Schlechte Internetverbindung gehabt? Das Teile von Javascript nicht geladen werden. Mit dem Bildermodul ist es zugegeben für die mobile Nutzung nicht so toll - da zu viel geladen werden muss. Alternative ist halt die Bilder/ Boxen komplett für mobil auszublenden. Dürfte per CSS nicht so schwierig sein aber ist irgendwo auch ein Einschnitt. Mobil bekommt ja immer mehr Stellenwert. Weiter dann die Frage zwischen "Tab" und Smartphone zu unterscheiden - also ab welchen Anzeigeformat ausblenden usw.

    Nimm es mir nicht übel - ich bin ja wirklich bestrebt alles so angenehm wie möglich zu machen. So lange jetzt aber nicht etliche mit dem selben Fehler auftauchen - schiebe ich das mal auf deine Technik. Vorschlag zur Güte: Probiere es doch mal mit einem anderen Browser auf deinem Smartphone.
    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot
  • [Dieser Link ist nur für Registrierte Mitglieder sichtbar.] [Dieser Link ist nur für Registrierte Mitglieder sichtbar.]: Schaut jetzt mal ob Euch die Navigation besser beliebt. Ich werde, sofern der Entwickler das vorsieht, noch schauen ob man Alben/Nutzer favorisieren kann bez. abonieren kann. So dass man eine Info bekommt wenn neue Inhalte vom Nutzer oder in einem Album vorhanden sind.

    Frage an Euch und alle anderen: Ich habe die Box mit der Gesamtübersicht (Welches Volumen man noch zur Verfügung hat) jetzt ausgeblendet. Reicht Euch die Anzeige ganz unten, wenn ihr ein Bild hoch laden wollt? Da wird das Volumen mittels Text noch mal beschrieben. Andernfalls könnte man schauen ob die Übersicht auf dem Dashboard in der Seitenleiste angezeigt werden soll. Die ist vom Platzbedarf nur recht "üppig"
    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot
  • Olli schrieb:

    Wenn du mir ein neueres Android lieferst für mein Jiayu....
    Flashen? Bez. gibt es da nicht diese OTA-Updater?
    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot
  • Sollen wir Sammeln? :freaky: Spaß bei Seite: Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich deinem Problem nicht auf die "Schliche" gekommen bin. Und nein, ich stelle das Handy nicht auf 4.2 zurück :P
    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot
  • Olli schrieb:

    Mit Chrome tuts.
    Hattest du die gleiche Dolphin Version?
    Jop, die neueste die im Playstore verfügbar waren. Zum Rest: :thumbsup:
    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot
  • das die fotos unsortiert dastehen, ist nicht förderlich. man muss (kann) überschriften eingeben, aber was nützt das, wenn da nichts sortiert wird?

    fotos im hochformat funktionieren ebenfalls nicht, in dem fall quadratische formate davon machen, liegende formate funktionieren.
  • Wo wird nichts sortiert?

    Hochformat wird wie gesagt noch kommen, mit der Version 2.0 so wie andere Features.
    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot
  • Das ist ein guter Hinweis. Ich schaue mir das mal an.
    ---------- 28. Oktober 2016, 22:19 ----------
    So! Ist kein Fehler! Du hast deine Fotos nicht in ein Album geladen. Normale User können das nicht - da gibt es Albumzwang. Mod/Admins/ Vorstand können auch ohne Album hochladen - vielleicht sollte ich das auf Admins beschränken.

    Wenn du also deinen 16 Fotos ein Album zuweist (ich kann das zur Not auch machen, wenn du das Album anlegst) dann wird es auch korrekt angezeigt. ;) Denn wenn ich von expertenforum-bau.de/easymedia/index.php?album-list/ (album-list/ ist der Controller) auf expertenforum-bau.de/easymedia/index.php?image-list/ stellst werden auch deine Fotos sichtbar.

    Je nach Seite (Controller) wird vom System auch andere Infos geladen. Seite "Album" kennt nur Alben, Seite "Bilder" kennt nur Bilder usw.
    ---------- 30. Oktober 2016, 12:55 ----------
    [Dieser Link ist nur für Registrierte Mitglieder sichtbar.] Magst Du noch so lieb sein und ein Album anlegen, damit ich deine Fotos vom Urlaub da rein verschieben kann? Das wäre sehr nett!

    Media -> Albumverwaltung -> Album hinzufügen oder beim nächsten Bilder Upload.
    Dachdecker [ˈdaχˌdɛkɐ] - Jemand der basierend auf ungenauen Daten, die von Leuten mit fragwürdigem Wissen zur Verfügung gestellt werden, präzise Rätselraten kann. Siehe auch; Zauberer, Magier

    * Administrative oder moderative Beiträge in rot
  • @ Kalle - ich habe ein album mit dem namen:

    Oybin im Zittauer Gebirge vom 2016-10-22 bis 2016-10-29

    angelegt.

    verschiebe die fotos wie ich sie eingestellt habe als unteralbum. dann sind sie thematisch zusammengefasst.